Als Student aufs Dorf ziehen?

3 Antworten

Boa fuck.

Ich würde es tun.

Bedenke, bus fährt net ewig, wenn ne Lerngruppe längee dauert...

Und irgendwann bist ja auch fertig mit Studium.

Wie kommst du dann auf Arbeit, oder willst du mit Partner wieder umziehen

Nurso523
Beitragsersteller

habe bisher nur das erste Semester hinter mir, aber hab es bisher immer geschafft, nicht so lange in der Uni zu sitzen. Zu dem hat mein Partner ein Auto, womit er mich zur Not holen könnte.
Das was ich studiere, leitet mich zu einem Beruf, mit dem ich in jeder Stadt arbeiten kann, könnte also erstmal in der Stadt wo ich studiere arbeiten und danach woanders.

Sicher das die Busverbindung korekt fährt?

Ich dachte auch Mal ich fahre 30 Minuten und es sind dank komischer Wege 2,5 Stunden.

Ansonsten ist Dorf sehr gut fürs studieren. Du wirst viel besser und entspannter lernen und glücklicher aufstehen.

Nurso523
Beitragsersteller

Habe extra in der App für den Verkehrsbund in meinem Landkreis geschaut. Da steht wirklich, dass der Bus jede halbe Stunde fährt

Alita12  17.02.2024, 16:59
@Nurso523

Bei mir auch... zum Anschlussbus, 1,5km fährt er aber 45 Minuten :D während der Anschlussbus alle 2 Stunden fährt und das bereits nach 15 minuten.

Bin aber auch nur einmal gefahren

Nurso523
Beitragsersteller
@Alita12

Kann zum Glück durch fahren und muss nur den einen Bus nehmen 😄

Alita12  17.02.2024, 17:03
@Nurso523

Ja ich wohn auch so am Arsch, das mir nen Adler beim Frühstücken zuschaut und Regelmässig Wölfe hallo sagen :D

Mach doch einfach