Als Student aufs Dorf ziehen?
Hallo, ich habe zusammen mit meinem Partner die Möglichkeit eine gute Wohnung zu beziehen, allerdings wäre die auf einem Dorf. Derzeit pendle ich von meiner Heimatstadt 45 Minuten zur Uni, nach dem Umzug wären es 30 Minuten. In beiden Fällen fährt der Bus jede halbe Stunde. Die Frage, ist es gut als Studentin auf ein Dorf zu ziehen?
3 Antworten
Boa fuck.
Ich würde es tun.
Bedenke, bus fährt net ewig, wenn ne Lerngruppe längee dauert...
Und irgendwann bist ja auch fertig mit Studium.
Wie kommst du dann auf Arbeit, oder willst du mit Partner wieder umziehen
Sicher das die Busverbindung korekt fährt?
Ich dachte auch Mal ich fahre 30 Minuten und es sind dank komischer Wege 2,5 Stunden.
Ansonsten ist Dorf sehr gut fürs studieren. Du wirst viel besser und entspannter lernen und glücklicher aufstehen.
Habe extra in der App für den Verkehrsbund in meinem Landkreis geschaut. Da steht wirklich, dass der Bus jede halbe Stunde fährt
Mach doch einfach
habe bisher nur das erste Semester hinter mir, aber hab es bisher immer geschafft, nicht so lange in der Uni zu sitzen. Zu dem hat mein Partner ein Auto, womit er mich zur Not holen könnte.
Das was ich studiere, leitet mich zu einem Beruf, mit dem ich in jeder Stadt arbeiten kann, könnte also erstmal in der Stadt wo ich studiere arbeiten und danach woanders.