Als Satanistin in die Kirche gehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben.

Du willst, dass man deinen Glauben respektiert? Dann respektiere auch den Glauben deiner Großeltern und mach ihnen die Freude.

moongirl54666
Beitragsersteller

danke sehr..ich denke du könntest recht haben.

Falls du Angst hast beim Betreten der Kirche in Flammen aufzugehen, da kann ich dich beruhigen.Das wird nicht passieren.Oder wie es Dawkinsanhänger formulieren würden: das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.Falls du Angst hast Satan zu verraten, dann sei gesagt: er verrät jeden wenn es ihm gefällt.Falls du Angst hast gegen deine Überzeugungen zu handeln mit einem Kirchenbesuch, so sei gesagt das das Betreten einer Kirche einen noch nicht zum Christen macht.Und zu guter Letzt: An Weihnachten und Ostern sind die Kirchen gerammelt voll.Die Mehrheit dieser Leute ist sonst nie in Kirchen zu finden.Das heisst das man auch in das Gebäude gehen kann,wenn man nichts mit dieser Religion anfangen kann.Und es kann einem sogar gefallen.Ohne deshalb auf die Knie zu fallen und zu beten anzufangen. Also : es spricht nichts dagegen in die Kirche zu gehen.Trotz Satanismus.

moongirl54666
Beitragsersteller

sicher gehen viele menschen nur an weihnachten und so in die kirchen aber nur weil sie evt. falsch handeln muss ich es doch nich auch....und ich will es nocheinmal betonen ich glaube nicht an die existenz satans oder gottes als wesen was angebetet wird ich bete zu niemandem.

Maik2  09.03.2011, 18:41
@moongirl54666

Handeln sie denn falsch? Sie handeln falsch wenn sie demonstrieren wollen wie christlich sie doch wären obwohl sie es nicht sind.Aber handeln sie falsch nur weil sie sich mal eine Kirche ankucken wollen oder weil sie die weihnachtliche Atmosphäre geniessen? Oder weil sie vielleicht wie du nur Anderen zuliebe hingehen? Ich glaube nicht.

Einer der wichtigsten Punkte im modernen Satanismus ist doch die Freiheit des Menschen. Der Mensch ist das Maß der Dinge und der Mensch ist sein eigener Gesetzgeber. Das wichtigste im Satanismus ist deine eigene Individualität. Du kannst tun und lassen was du magst.

Also warum solltest du nicht in die Kirche gehen können wenn es dein Wille ist deinen Großeltern diese Freude zu machen und ihnen das zu schenken?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

santoberger  03.03.2011, 23:31

Freiheit? Satan beherrscht euch Satanisten, ihr könnt euch selber nicht von ihm befreien.

Bittet Jesus,Gottes Sohn, der ihn durch sein unschuldiges Blut besiegt hat, dass er euch von ihm befreit!

Deine Familie kann für euch beten, wenn Satan es euch nicht zulässt.

kabtor  04.03.2011, 06:07
@santoberger

Ja, Dummie42 das könnte man sagen Satanismus ist im Prinzip der pure Egoismus wenn man das will. Wo bei es auch Regeln von der Church of Satan gibt die einem z.B.: sagen man sollte nicht andere mit seinen psychischen Problemen blästigen, das wäre ja irgendwo eine Rücksichtnahme. Wo bei ja wie geschrieben Regeln nicht eingehalten werden müssen. Im modernen Satanismus geht es gar nicht daraum Satan zu huldigen, wie das viele fälschlicher Weise annehmen. Es geht daraum selbst göttlich zu sein und Satan ist dabei nur das Symbol des Wiederstandes gegen die Dogmen der Kirchen. Der moderne Satanist glaubt nicht an höhere Wesen als er es selbst ist. Sie sehen sich als absolute Atheisten und glauben an die Wissenschaft und fördern diese. Es geht darum sich selber auszuleben, z.B: durch absolute sexuelle Freiheit. Es gibt zwar viele magische Rituale gerade in der Church of Satan. Diese dienen aber nicht der Anrufung dunkler oder magische Wesen hier geht es ist eher eine Art Mantra zu Beinflussung seine Psyche und der der anderen.

Man kann sich jetzt streiten, leben Satanisten eine absolute Freiheit aus oder sind sie gefangene ihrer Triebe.

Vieles was man in den Medien von Satanisten hört ist einfach Schwachsinn. z.B. das Verzehren von rohen Herzen. Das ist nicht möglich, da der Herzmuskel so zäh ist den kann kein Mensch durchbeißen. Eine ganz interessante Sendung zum Thema kam auf Bayern 2 und wird am 30. April wiederholt, ausserdem kann man sie auch downloaden: http://www.br-online.de/bayern2/iq-wissenschaft-und-forschung/iq-feature-satanismus-ID1240261541184.xml

@ santoberger ich bin Christ.

Dummie42  03.03.2011, 19:10

Achso, jetzt habe ich es verstanden. Satanismus ist also nichts anderes als ein Synonym für Egoismus.

Wenn DU nicht willst, dann geh da nicht hin.

Wenn es ok in Deiner Religion ist und Du Dich nicht schlecht dabei fühlst dann tu es..

moongirl54666
Beitragsersteller

danke...ich glaube du könntest recht haben:)

Deinen Großeltern zuliebe solltest du das machen,aber halt dich vom Weihwasserbecken fern,nicht dass du zu Asche zerfällst;-)

Dummie42  03.03.2011, 18:35

lachlachlach

Zwei Dumme, ein Gedanke...