Als Rollstuhlfahrer freunde?

3 Antworten

Naja, wenn mich jemand fragt "Wollen wir Freunde sein", dann fände ich das cringe.

Freunde findet man nicht, Freundschaft entsteht. Man muss Leute kennenlernen, Sportvereine, Chor, Häkelkurs, etc. Im Internet gibt es vielleicht Interessengruppen in deinem Ort.

Wenn man dann öfter Kontakt zu den gleichen Leuten hat, ergeben sich vielleicht Freundschaften.

Ich war schon mit Leuten in Rollstühlen, halb blinden und mit Leuten mit Glasknochen befreundet. Eine körperliche Behinderung schreckt mich nicht ab, ggf. mit jemandem befreundet zu sein.

Hallo,

in Vereinen, Kirchengemeinden, anderen sozialen Einrichtungen findet man relativ schnell Anschluß.

Herzliche Grüße,

Willy

also meiner erfahrung nach funktionieren bzw. entstehen freundschaften nicht wie z.b. beziehungen - oder dates.

freundschaften entstehen meistens wenn man sich einfach so nebenbei kennenlernt während man eigentlich etwas anderes macht. zusammen arbeitet, in nem verein ist, sport macht. man lernt sich kennen, quatscht paar mal und trifft sich dann auch mal privat.

einfach so quasi fremde ansprechen... fände ich komisch.