Als Österreicher mit Moped nach Deutschland?

5 Antworten

Natürlich. Warum solltet ihr das nicht dürfen?

lschiller
Beitragsersteller

Ka, dachte das dürfe man nicht

LPSAntworten  12.03.2017, 15:36
@lschiller

Mit nem (nach Österreichischem Gesetzt) gültigen Führerschein ist das innerhalb der EU überhaupt kein Problem.

Das kommt auf deine Führerscheinklasse an, wenn du eine EU- Führerscheinklasse hast, darfst du auch nach Deutschland fahren. Hast du jedoch sowas wie in Deutschland vergleichbar die Mofa- Prüfbescheinigung, darfst du nur innerhalb Österreichs fahren.

Wenn dein Führerschein gültig ist,  das Versicherungskennzeichen nicht geklaut und die Maschine nicht frisiert ist, darfst du das 😆