Als oder Wenn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Als meine Mutter noch lebte.  ("gelebt hat" klingt sehr umgangssprachlich)

2) Als ich Schülerin war.

3) Als meine Mutter .. war.

Das Wort "wenn" drückt meist eine BEDINGUNG aus (wie "falls" oder, wenn es tatsächlich  "temporal" (auf "zeot" bezogen) ist, soviel wie "immer wenn". Letzteres passt bei Deinen 3 Beispielen nicht.

Bswss  28.10.2016, 17:19

Nicht "zeot", sondern ZEIT.

Überall als wenn es das ist was du wissen möchtest

Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht 😂😅👍🏼

Das ist wirklich nicht schwer, egal welche Klasse du bist, denk ein bisschen eigenständig nach und dann hast du auch die Lösungen.
Bei Hausaufgaben geht es ja darum zu verinnerlichen was gelernt wurde. Und wenn man das dann hier fragt bleibt es ja nicht im Kopf sondern bur auf den Papier.

Wie gerne hätte ich meine Hausaufgaben damals einfach so gier eingegeben. In dem alter in dem das noch funktioniert hätte gab es das hier noch nicht in der Form^^

bei allen drei kommt "als" hin hoffe du meintes das?:)

1.als 2.als 3.als oder was willst du wissen