als nicht Muslimin bei den Schwiegereltern übernachten, geht das?

2 Antworten

Was hat das mit Konkurrenz zu tun? Sie mögen dich nicht und das kannst du auch nicht erzwingen, ob dich das wurmt oder nicht, ist dein Problem. Sei mal nicht so arrogant und egoistisch. Der Mann darf eigentlich nicht mal eine außereheliche Beziehung haben. Schlimm genug. Es wird immer im Leben Menschen geben, die mögen dich und welche, die mögen dich nicht. Ganz normal, da musst du mit umgehen lernen. Versuche trotzdem, gut mit ihnen auszukommen. Ich würde es mir nicht anmerken lassen, dass du weißt, dass sie dich nicht mögen. Ich würde so eine unislamische Beziehung auch nicht mögen, aber es ist auch nicht islamisch, deshalb jemanden schlecht zu behandeln.

Hajatihabibti
Beitragsersteller

Das mit dem konkurrieren meinte ich rein obligatorisch, weil sie unserer Beziehung jetzt schon skeptisch gegenüber stehen ohne mich je kennengelernt zu haben, also aus rein dem Grund, das ich keine Muslimin bin, ich meine wir sind ja nicht erst seit gestern zusammen wir kennen uns mehrere Jahre und wir telefonieren und Skypen täglich 24 std am Tag ohne Ausnahmen und seine Eltern wissen es.. wenn ich da an meine Familie denke , waren sie auch die erste Zeit nicht unbedingt pro.. aber nach einem Jahr wo sie es nun wissen und es miterleben.. hab sie ihre Meinung geändert... seine Eltern wissen es aber schon mehrere Jahre von uns und es kommt einfach nichts von Ihnen .. es macht mich einfach traurig. Das ist denke ich verständlich.. wieso macht mich das arrogant?! So oder so werden wir heiraten und wenn ich komm soll es erstmal eine große verlobungsparty geben, ... wäre es da nicht mal Zeit um sich für mich zu interessieren?!

Da Du Dich unwillkommen fühlst, bleib zu Hause..

Und überlege Dir, ob er Dein Freund bleiben soll.

Hajatihabibti
Beitragsersteller

Ne Alternative wäre das ich in seiner Wohnung alleine bleibe, er will mich aber nicht alleine lassen. Aber der Gedanke, bei seinen Eltern zu schlafen, kommt für mich auch befremdlich in dieser Situation ..Trennen ist im übrigen keine Alternative für mich :)

beangato  01.03.2018, 21:52
@Hajatihabibti

Wenn ich mich wo nicht willkommen fühle, gehe ich nicht dahin.

Soll er sich eben von seinen Eltern trennen. Er lässt Dich nicht allein? Hat er Dich so besser unter Kontrolle?

Wach auf, ehe Du in Dein Unglück läufst!

Hajatihabibti
Beitragsersteller
@beangato

Er meint sie werden ihre Meinung ändern und mich lieben wenn sie mich persönlich kennengelernt haben.. :x

er ist total verrückt nach mir und kann wohl nicht mehr so klar denken, Ich sehe es schon als Problem, das sie sich bis jetzt nicht so richtig für mich interessieren .. unsere Beziehung, mir scheint es, garnicht ernst nehmen. Dabei wollen wir uns offiziell verloben und groß heiraten :( viele andere die von mir(uns) mitbekommen haben, fragen ständig nach mir .. das einzige was je! Von seiner Mutter kam, war das sie mich sehr hübsch findet und sie überrascht war das ich soviel arabische Gerichte kochen kann..(er hat ihr viele Fotos gezeigt) ..das ist aber schon ne Ewigkeit her !

Im übrigen hat sie geweint das ich ihr ihren Sohn wegnehme 😩Ebenso soll ich konvertieren und wir sollen in Ägypten leben 😑😩 dann wäre ich die perfekte Schwiegertochter 🙄

von seiner Richtung wird es aber keine Probleme geben, ich weiß das er sein Leben nicht mehr ohne mich vorstellen kann, da wird die Äußerungen der Eltern auch nichts dran ändern.

beangato  02.03.2018, 17:32
@Hajatihabibti

Mädchen, wach auf.

Willst Du immer das fünfte Rad am Wagen sein?

 soll ich konvertieren und wir sollen in Ägypten leben 😑😩 dann wäre ich die perfekte Schwiegertochter 🙄

Das sagt doch schon alles. Willst Du wirklich vollverschleiert rumlaufen oder ständig eingesperrt sein?

 er sein Leben nicht mehr ohne mich vorstellen

Das erzählt er Dir. Spätestens wenn Du Dich weigerst, zu konvertieren, wars das.

vollstrecker20  03.03.2018, 16:05
@Hajatihabibti

Hajatihabibi: Nach islamischer Glaubensideologie wird ein erzwungenes Glaubensbekenntnis, wenn es nicht aus reinem Herzen kommt, von Allah nicht angenommen.

Mit dieser Schwiegermutter wirst du zeitlebens in Konkurenz stehen, weil du ihr, ihren Prinzen, ihren Sohn gestohlen hast und sie die Mitleidsnummer abgezogen hat um ihren Sohn für sich zu gewinnen. Das zieht sie mit jeder angehenden Schwiegertochter durch.

"Ihr sollt in Ägypten leben"

Ich schließe mich der Aussage von beangato an!