Als Muslima Freund?

7 Antworten

Erstmal GlĂŒckwunsch, dass du einen Jungen gefunden hast, der dir so gut gefĂ€llt, der dich so sehr mag und dir dieses schöne GefĂŒhl gibt 😊 Es ist eine schwierige Situation, wenn die Regeln der eigenen Familie so etwas eigentlich verbieten, aber am Ende ist es Dein Leben und Du musst entscheiden, was fĂŒr Dich wichtig ist. Gibt es die Chance, dass ihr vielleicht erstmal zusammen sein könnt, ohne dass dein Vater es merkt? Wahrscheinlich möchtest du mit diesem Jungen ja viel Zeit verbringen und vielleicht kommt ihr euch sogar ja noch nĂ€her. Du musst einfach fĂŒr dich abwĂ€gen, was dir diese Regeln bedeuten und wie weit du dich ggf. auch davon befreien möchtest.

ich vermute das kommt sehr darauf an wie wichtig dir das verhÀltnis zu deinem vater ist.

wenn ein gutes verhĂ€ltnis zu deinem vater fĂŒr dich eine höhere prioritĂ€t hat als freie entscheidung zu treffen was deine partnerwahl (auch in hinblick auf die zukunft) ist, dann wirst du vermutlich zurĂŒckstecken mĂŒssen und kannst keine beziehungen fĂŒhren die von ihm nicht gesegnet werden

wenn dir aber wichtiger ist dass du sein kannst mit wen du aufrichtig liebst, dann bleibt dir die option mit ihm zu reden und zu hoffen dass er nicht so festgefahren mit seiner einstellung dazu ist wie du befĂŒrchtest. wenn er aber doch extrem dagegen ist, musst du leider akzeptieren dass dein verhĂ€ltnis zu deinem vater zerbricht wenn du deinen weg gehst.

es tut mir sehr leid dass du in so einer situation bist.. hast du noch familie bei denen du weißt dass sie hinter dir stehen wĂŒrden (auch wenn's dein vater nicht tut)?

Nisa200x
Beitragsersteller

Meine Schwester hÀtte ich noch

verreisterNutzer  26.01.2022, 13:49
@Nisa200x

dann musst du fĂŒr dich persönlich abwĂ€gen was deine prioritĂ€t ist.. falls du bei deinem vater wohnst, wĂ€re es vielleicht auch wichtig dass du das mit einkalkulierst ob du mit ihm weiter zusammen leben kannst sollte es eskalieren oder ob du mit der konfrontation noch wartest bis du ausziehen könntest

Hallo Nisa, gefĂŒhlt 1 x im Jahr wird in Deutschland von einem Fall berichtet, in dem VĂ€ter oder BrĂŒder eine Muslima töten, weil diese sich gegen die Tradition und den Glauben der Familie gestellt und eine Beziehung mit einem Christen angefangen hat. Willst Du dieses Risiko eingehen?

Die einzige Möglichkeit sehe ich dann, wenn Du Deine Familie nicht als so sehr fundamentalistisch einschÀtzt und ihr das bespricht. Auf keinen Fall darf Deine Verheiratung mit einem anderen Mann vorgeplant oder gar Du ihm versprochen worden sein.

Die letzte Möglichkeit wĂ€re nach Eintritt Eurer VolljĂ€hrigkeit das Untertauchen in einem anderen Land. DafĂŒr mĂŒsstet ihr aber ordentlich Geld zurĂŒckgelegt haben.

Tut mir leid, aber viel besser sieht das nicht aus.

ItsJustMe38  26.01.2022, 17:07

Ja, es wird mindestens 1x in Jahr davon berichtet unzwar genau dann, wenn es sich um Muslime handelt. Leider gibt es etliche Ă€hnliche VorfĂ€lle von Menschen jeder Religion und Herkunft, darĂŒber wird aber nicht berichtet.

Es ist schwachsinnig davon auszugehen, sowas könnte hier vorkommen, daß sind EinzelfĂ€lle und können nicht auf die Allgemeinheit projeziert werden.

Vorallem ein glĂ€ubiger Muslim wird allein der Angst gegenĂŒber Allah seine Tochter niemals unter keinen UmstĂ€nden umbringen.

GeistundSeele  26.01.2022, 19:04
@ItsJustMe38

NatĂŒrlich sind das EinzelfĂ€lle von Tötungsdelikten, die so Ă€hnlich auch bei AndersglĂ€ubigen vorkommen. Aber die Motivation ist anders. Kein Katholik wird seine Töchter töten, weil sie eine Beziehung mit einem evangelischen Mann hat. Und verschwiegen wird hier gar nichts. Die Medien sind viel zu geil auf Tötungsdelikte.

ItsJustMe38  26.01.2022, 19:04
@GeistundSeele

Ein Muslim wird das ebenfalls nicht tun. Das ist ja hier der Punkt. Die Leute, die sowas tun, haben wenig mit dem Islam zu tun.

Nisa200x
Beitragsersteller

Das wĂŒrde er nicht tun, so ist er nicht.

GeistundSeele  26.01.2022, 14:58
@Nisa200x

Optimal wĂ€re es, mit dem Sex noch bis zur VolljĂ€hrigkeit zu warten und dann eine mögliche Heirat ins Spiel zu bringen. DafĂŒr mĂŒsste die Beziehung ohne Sex trotzdem intensiv wachsen. VorlĂ€ufig hilft da nur, das Problem auszusitzen.

Nisa200x
Beitragsersteller
@GeistundSeele

Ich will nicht mit 18 heiraten, ich möchte meine Erfahrungen machen, haben was andere haben. Und auch er, natĂŒrlich wird er Sex wollen, sein BedĂŒrfnis danach wird grĂ¶ĂŸer sein als meins und ich möchte ihm das auch geben.

GeistundSeele  26.01.2022, 20:01
@Nisa200x

Leider kann ich nicht helfen. Vielleicht besprichst Du es mit Deinem Lieblingsbruder.

ganz ehrlich , an deiner stelle wĂŒrde ich das haus deiner eltern verlassen.

bereite dich mental darauf vor das viele schwierigkeiten auf dich zukommen werden, aber wenn du die gemeistert hast bist du frei.

Weinberg  26.01.2022, 14:46

.....das Haus deiner Eltern verlassen....

Mit 16 ???

Gezeiten50  26.01.2022, 14:49
@Weinberg

ja mit vorbereitung und jugendamt geht das, aber einfach ist es nicht

Weinberg  26.01.2022, 14:53
@Gezeiten50

Was soll da das Jugendamt machen?

Sie wird ja nicht geschlagen, bedroht oder eingesperrt.

FĂŒr Freunde, welche den Eltern nicht genehm sind, ist das Jugendamt eher nicht zustĂ€ndig.

Auch nicht, wenn die Eltern den Kauf von Nike-Schuhen nicht finanzieren z.b. .....

Hallo, grundsÀtzlich spricht doch nichts dagegen. Predigt der Islam nicht auch Liebe? Es ist doch völlig unerheblich ob der Freund nun auch Muslim ist oder nicht. Ihr lebt doch nicht mehr im Mittelalter.

Es kann nicht sein, dass sich Leute wie dein vater einerseits beschweren, dass man sie nicht integriert und man ihnen ablehnend gegenĂŒbersteht, wenn er selbst ablehnend und rassistisch ist.

Übrigens: Das Christentum und der Islam haben dieselben Wurzeln, bei Abraham. Wenn dein vater ein so glĂ€ubiger Muslim ist, sollte er gerade das wissen!