Als Minderjähriger schiessen?

4 Antworten

Mit 14 Jahren sollte man auf manchen Plätzen schon Airsoft spielen. Ist, meiner Meinung nach, sehr spannend und macht viel Spaß. Kannste ja mal ausprobieren.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag ist ein neuer Tag

Mathi706
Beitragsersteller

Gute Idee danke!

Druckluftwaffen bis 7,5 Joule, sowie Kleinkaliberwaffen und Einzelladerflinten im Kaliber 12 unter Aufsicht, und natürlich mit elterlichem Einverständnis, dürften kein Problem darstellen. Alles andere darüber ist tabu bis Du 18 bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Frag bei einem Schützenverein ob die für Minderjährige besondere Übungskurse oder Infoveranstaltungen geben! Vielleicht können die dir auch mit weiteren Adressen weiterhelfen!

Mathi706
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Geh auf einen Schießstand und schieße als Gastschütze.

Ich glaube, KK ist drin unter Standaufsicht.

Großkaliber nicht.

Wird so 30-50€ kosten für einmal.