Als MFA in die Schweiz... wer hat Erfahrung?

2 Antworten

Irgendwas musst Du falsch machen, in der Schweiz sind doch Angestellte in Pflegenden Berufen sehr gesucht, meine Ex Schwägerin hat gerade mal 2 Bewerbungen rauslassen müssen und hatte einen Job .... Du hast aber schon seit Beendigung deiner Ausbildung in deinem Beruf gearbeitet oder? Oder sind deine Zeugnisse so schlecht?

Lizzy0712
Beitragsersteller

War denn deine ex Schwägerin auch eine MFA? Oder was ist sie von Beruf?

Narva  06.11.2014, 19:48
@Lizzy0712

Ja allerdings hatte sie etwas mehr als 3 Jahre Berufserfahrung. Vielleicht suchst Du zu Grenznah? Basel zum Bsp.wird ja von Grenzgängern überschwemmt

Lizzy0712
Beitragsersteller

Und meine Zeugnisse sind auch überhaupt nicht schlecht.

Lizzy0712
Beitragsersteller

Nee ich arbeite jetzt schon seit knapp 3 Jahren in dem Beruf nach der Ausbildung.

Wir nehmen nicht jeden! oder jede! Denn wir können aussuchen! Offensichtlich genügst du flächendeckend nicht den Anforderungen! Lektion 1 also also schon gelernt: Die Schweiz ist eine Leistungs- und keine Kuschelgesellschaft!

Lizzy0712
Beitragsersteller

Diesen Kommentar hättest du dir auch sparen können. Mir ist es relativ egal ob ihr jede nehmt oder nicht. Ich möchte nur Erfahrungen von Leuten hören die auch schon mal in der gleichen Situation waren oder sind. Ausserdem ist doch wohl verständlich oder nachvollziehbar das zu meinem freund in die Schweiz möchte. Schließlich sind wir schon 5 Jahre zusammen und da er vor hat dort zu bleiben möchte ich zu ihm ziehen. Ich bin ja nicht irgendein Schmarotzer der vom Staat lebt oder so. Ich gehe arbeiten für mein Geld. Und ob ich das nun hier oder im der Schweiz mache spielt keine Rolle