Als Maurermeister bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Genau beantworten kann dir das nur die Karriereberatung der Bundeswehr.

Siehe: Karriere bei der Bundeswehr

Mit der Ausbildung wäre es unter Umständen möglich, in der Pioniertruppe in einem höheren Dienstgrad einzusteigen. Ist aber stark von der genauen Verwendung abhängig.

Ggf. wäre als Soldat die Einstellung mit einem höheren Dienstgrad möglich, du solltest dich mal mit der Karriereberatung der Bundeswehr in Verbindung setzen, dort kann man dir weiterhelfen.

Du könntest zu den Betonbauern gehen, diese werden sogar (eher selten) von der Bundeswehr ausgebildet. Allerdings wäre dies im Zivilen Bereich der Bundeswehr...