Als Mann im Kleid - Erfahrungen?

4 Antworten

Warum muss ein Mann, der gern Kleid oder Rock tragen würde, sich nach Vorstellung vieler Leute damit immer zur Frau verkleiden, als solche mehr oder weniger gut gemacht auftreten und benehmen ? Es geht auch anders.

Bild zum Beitrag

Keine oder nur sehr wenige Frauen, die Hosen tragen verkleiden sich umgekehrt zum Mann, treten männlich damit auf und verhalten sich so.

Bild zum Beitrag

Die gesellschaftliche Akzeptanz von Crossdressing ist bei Frauen vielleicht weniger, dafür bei Männern um so mehr doch ziemlich begrenzt. Das kann man bedauern oder richtig finden. Toxische Ablehnung femininer Elemente bei Männern kann besonders bei eingefleischten 0/8/15 Fans und Fan:innen beobachtet werden.

Bild zum Beitrag

Denen erscheint alles suspekt, was vom stinklangweilig uniformierten Einheits-Stil auch nur minimalst abweicht. Für diese Fortschrittsfernen irgendwo in grauer Vergangenheit stehengebliebenen Hinterwäldler ist nur ein ganz geringes Maß an Toleranz gerade mal gegenüber Frauen vorhanden. Männer dürfen für diese Kleingeister keinesfalls irgendwelche Neuerungen für sich beanspruchen. Das bedeutet sofort Weltuntergang und Anarchie.

Bild zum Beitrag

Dabei kann es besonders für Männer, die gern auch mal Alternativen zur öden herkömmlichen Männermode haben würden, eine enorme Bereicherung der modischen und auch praktischen Möglichkeiten sein, durch Anleihen und Umdeuten, Kombinieren und Umfunktionieren von Elementen der femininen Kleidungsstücke einen ganz neuen Style zu entwickeln und zu finden, der trotzdem maskulin und cool rüberkommt.

Bild zum Beitrag

Es wäre im Grunde doch lediglich die gleiche Entwicklung, die die Frauen mit der Einführung der Hosen für Frauen durchgemacht haben.

Heute würde doch niemand mehr behaupten, dass eine Frau sich zum Mann verwandelt , nur weil sie eine Hose anhat. Man hat sich halt daran gewöhnt und die Sehgewohnheiten haben sich entsprechend angepasst.

Bild zum Beitrag

Anders herum kann es doch genau so funktionieren, wenn es den Männern, die sich neue Optionen wünschen, gelingen würde, zum Beispiel Röcke und bestimmte Kleider ganz bewusst in ein maskulines Erscheinungsbild zu integrieren und damit als Bereicherung, Erweiterung und Alternative in der Männermode und in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Bild zum Beitrag

Mit einem stimmigen Erscheinungsbild als Mann im Rock oder Kleid fällt es in der Öffentlichkeit sogar wesentlich weniger auf, als wenn man sich mehr oder weniger gelungen als femininer Mann oder als Frau präsentiert. Mit zunehmender Gewöhnung an die Option eines maskulines Bild mit Rock oder Kleid am Mann wird es letztendlich für alle leichter, weil die Toleranzgrenze allmählich lockerer werden kann, und nicht mehr unbedingt auf Rock=Frau oder Hose=Mann (oder Frau) gelegt wird. Hose und Rock sind per se nicht geschlechtsgebunden, Das ist lediglich ein Konstrukt veralteter Sehgewohnheiten, was mit der Hose für Frauen bereits hinreichend bewiesen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Kleidung, Mode, Gesellschaft)  - (Kleidung, Mode, Gesellschaft)  - (Kleidung, Mode, Gesellschaft)  - (Kleidung, Mode, Gesellschaft)  - (Kleidung, Mode, Gesellschaft)  - (Kleidung, Mode, Gesellschaft)  - (Kleidung, Mode, Gesellschaft)

Bild zum Beitrag

In dem Kleid bin ich mal durch die Stadt gegangen um mich mit einem anderen Crossdresser zu treffen, die Leute schauten etwas merkwürdig, aber gesagt hat niemand etwas.

 - (Kleidung, Mode, Gesellschaft)

Hamich  26.01.2023, 06:21

Super , klasse würde ich auch sofort machen. War schon immer ein Traum von mir im Brautkleid auszugehen .

Hamich  22.10.2022, 06:09

Hallo, super in so einem Kleid möchte ich auch gerne in die Öffentlichkeit gehen , dazu evtl noch ein Halsband.
könnte auch als BRAUTKLEID genutzt werden.

TV. Michaela

Direktor25  22.10.2022, 17:36
@Hamich

Hört sich doch gut an wir können gerne mal zusammen losgehen.

Hamich  27.01.2023, 06:06
@Direktor25

Ich werde mich in einem TV salon komplett. Im Hochgeschlossenes Brautkleid umwandeln lassen tolle Damen die helfen beim Anziehen zb hinten zu schließen . Freue mich schon sehr darauf. Würde so auch sehr gerne. In die Öffentlichkeit gehen .

Direktor25  27.01.2023, 10:14
@Hamich

Das glaube ich dir wird bestimmt ein tolles Erlebnis.

Ich habe durchaus mal nen bodenlangen Rock oä an. Restliches Outfit bleibt dabei jedoch männlich, schon weils mir zu aufwändig wäre.

Aktuell im Winter mit dicker Jacke und mit Maske brauchst du sicher auch viel weniger Styling und Schminke als im Sommer. Also vielleicht ein guter Zeitpunkt, jetzt damit anzufangen.
Gerade in fremden Städten oder zumindest einem anderen Stadtteil ist es leichter, mit auffälligem Styling anzufangen. Auch Abholung von Gegenständen aus eBay-Kleinanzeigen ist ein guter Anlass, dabei Neues zu probieren.

Du wirst vermutlich feststellen, dass es nur wenige überhaupt bemerken und noch weniger Leute wirklich intensiver gucken oder etwas sagen.
Selbst bei einer Kleinanzeigen-Abholung, wo ich ja dann für den Verkäufer die einzige Person bin und nicht einer-von-vielen scheint es den Leuten recht egal zu sein. Eine entsprechende Reaktion kommt nur selten, meist nicht einmal das erwartbarer hinterher-gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manskirt  26.01.2023, 08:15

Kann ich so nur bestätigen. Bei stimmiger Kombination fällt es vielen häufig überhaupt nicht sofort auf, wenn man als Mann Rock statt Hose trägt.

wenn du es wirklich willst dann mach es, aber versuche dich so perfekt dem Bild der Frau anzu passen.

Wenn ich en femme raus gehe zum shopping oder Theater mache ich vomGrund auf alles perfekt, enthaaren duschen Bodylotion schminken Feinstrumpfhose Höschen BH Kleid und Pumps perücke gestylt mit Handtäschchen eventuel Mantel und dann kann das vergügen losgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung