Stimmt es, dass die Haare schneller wachsen wenn man sie regelmäßig schneidet?

15 Antworten

Die Haare wachsen nicht schneller wenn sie abschneidet. Das Haar ist eine "tote" Hornsubstanz und nur an der Wurzel lebendig. Ob Du es abschneidest oder nicht ist der Wurzel schnuppe. Duch das Abschneiden der Spitzen verhinderst Du nur den sogenannten Spliss, das hat aber nichts mit dem Wachstum zu schaffen.

LG Werther

Nein wenn du dir spliss, also die spitzen regelmäßig schneiden lässt, werden sie nicht mehr brüchig und fallen nicht ab. aber schneller wachsen = schwachsinn pro monat wachsen dir nur 1cm

ja und cola schmeckt auch besser als aus dem glas

Es stimmt nicht dass die Haare genau 1 cm pro Monat wachsen weil meine mindestens 15 cm für 6 Monate gewachsen sind also,es stimmt auch nicht dass sie schneller nach den schneiden wachsen

Wie soll die Haarwurzel etwas davon mitbekommen, wenn das Haar weiter oben abgeschnitten wird? Natürlich wachsen die Haare kein Stück schneller, wenn man sie schneidet.

Gruß Ragnar