Als mann 22 Feinstrumpfhose, crop Top, leggins und high heels tragen.?

11 Antworten

Habe mir ein bauchnabelpiercing Stechen lassen..

Oh, cool. Der Gedanke kam mir auch schon, aber das heilt so ewig. Wie sind denn da deine Erfahrungen?

Ich würde so liebend gerne leggins oder crop Top mit hot pants und / oder feinstrumpfhose draußen tragen. Und manchmal ein bisschen geschminkt.

Wo ist das Problem? Zieh es an und geh raus. :)

Ich bin der Meinung das mir Frauensachen total stehen. Darin fühle ich mich einfach hübsch Bin eher sportlich, breiter Rücken:)

Geht mir ähnlich. Ich bin auch breitschultrig - was bei Kleidern leider zum Problem wird, weil die dann an der Hüfte zu weit sind. Wir Männer sind halt in Bezug auf Schultern und Hüfte leider das genaue Gegenteil der Frauen, das schränkt die Auswahl dann ein wenig ein.

Wollte nur mal ein paar Meinungen hören da ich den mit wieder verloren habe :/

Der Mut kommt mit dem Tun und der Erfahrung. Gehr raus und du wirst merken, dass du fast ausschließlich positive Rückmeldungen bekommst. Natürlich gibt es mitunter mal ein paar Jugendliche, die sich amüsieren und wenn du Pech hast, auch mal eine negative Bemerkung, aber generell kommt die Tatsache, dass du das machst, was dir gefällt, bei anderen ziemlich gut an. Vor allem bei Frauen. ;)

Zum Mutmachen: Ich bin auch ein Mann, kräftig, Dreitagebart, kurze Haare. Ich trage meistens Röcke und Kleider, Shirts und Cardigans. Die Shirts kommen sowohl aus der Herren, als auch aus der Damenabteilung. Hotpants trage ich nicht, aber durchaus Miniröcke. Wenn es kühler ist, kommen dünne Leggings (10-100 den) unter Rock oder Kleid. Strumpfhosen trage ich nicht, weil ich nie Schuhe trage, aber viele meiner Leggings, vor allem gemusterte, sind tatsächlich umgenähte Strumpfhosen. Ich trage Nagellack (Hände und Füße), Schmuck (Colliers, Ringe, Ohrringe) und tatsächlich schminke ich mich auch dezent: Augenbrauen, Kajal und Mascara.

Negative Reaktionen in drei Jahren: 3 (zwei wegen fehlender Schuhe, einer wegen Nagellack)
Positive Reaktionen: Nicht mehr zählbar. :)

Das Fehlen negativer Reaktionen liegt aber auch daran, dass ich bei all dem etwas ausstrahle, dass mal in Englisch sehr schön so beschrieben wurde: "I might be wearing a skirt, but I can kick your ass anytime". ;) Kann man einfach nicht gut auf Deutsch übersetzen. Außerdem bin ich älter als du, da bekommt man generell weniger Gegenwind, wenn man sich nicht normgemäß verhält.

Also trau dich ruhig. Und wenn deine Freundin das auch OK findet, wirst du feststellen, dass das gemeinsame Shoppen und Austauschen von Klamotten, Schmuck oder das gegenseitige Helfen beim Schminken eine ganz Sache in einer Beziehung ist, weil ihr damit gemeinsame Interessen habt und dadurch auch mehr Verständnis füreinander. Ich konnte früher auch nie nachvollziehen, warum Frauen so ewig im Bad brauchen und nie etwas anzuziehen haben - heute weiß ich, warum und es geht mir genauso... ;)

reneloveheels
Beitragsersteller

2 monate hat es bei mir gedaert bis es verheilt ist :)

joangf  25.04.2018, 10:41
@reneloveheels

Das geht ja noch. :) Ich habe schon von Leuten gehört, da hat das über ein halbes Jahr gedauert. Da muss ich wohl doch mal mit dem Piercer meines Vertrauens reden... :)

Na dann viel Spaß auf dem Bau in Pumps mit Stahlkappen und Strumpfhose + Top.

Einer von den "Village People" ist ja auch Bauarbeiter ....

Wie sieht es denn heute bei Dir aus? Hast du es gemacht, wie sind deine Erfahrungen?

In Düsseldorf habe ich schon oft Männer in Heels gesehen, Strumpfhosen ist auch nicht mehr so selten.... Leggings, Crop und Lackierte Nägel trage ich schon fast ein Jahr.....

Ob du dich mehr als Mädel mittlerweile fühlst oder nicht, ob du DWT oder einfach nur die Mode toll findest, dass ist allein dein Thema.

Ich bin sicherlich auch femininer Mann und es ist mir egal was andere denken... ;-) That´s my life ;-)

Selten negative Kommentare bekommen, eher das Gegenteil ;-)

da ich den mit wieder verloren habe :/

übersetz mal bitte.

mach doch.. gerade auf dem BAU kommt das super!!

https://www.youtube.com/watch?v=f4Mc-NYPHaQ

reneloveheels
Beitragsersteller

den Mut hatte ich ja bereits aber in der Verwandtschaft nervt es das sie sagen das ich ein Mädchen sein will. ich war schon bei einer Psychologin..

ich habe selbst erkannt das ich nicht trans bin, ich möchte einfach nur das anziehen was ich mag. ich meine das kann ich ja nur labern viele dumme menschen so viel rum was mich sowas von nervt

joangf  25.04.2018, 10:00
@reneloveheels
den Mut hatte ich ja bereits aber in der Verwandtschaft nervt es das sie sagen das ich ein Mädchen sein will.

Das kann eine Motivation dazu sein, aber das ist eben nur eine Möglichkeit unter vielen. Crossdresser bspw. wollen kein Mädchen sein, die sind in der Regel völlig hetero und mit ihrer Männlichkeit zufrieden. Sie wechseln nur eben manchmal die Rolle. Und wieder andere, wie ich, wollen sich einfach nicht von einem gesellschaftlichen Rollenmodell diktieren lassen, was sie tragen dürfen und was nicht. Fashion Freestyle sozusagen.

Diese Unterschiede kennen die meisten nicht und deshalb denken sie nur in steinzeitlichen Modellen, wie "trägt Frauensachen, will eine Frau sein." Da hilft nur erklären und weiter machen.

ich habe selbst erkannt das ich nicht trans bin, ich möchte einfach nur das anziehen was ich mag.

Ja, ist bei mir auch so.

Sicher das du dich als Mann wohl fühlst?

reneloveheels
Beitragsersteller

ja ganz sicher. ich möchte nur die andere seite ausleben

joangf  25.04.2018, 10:06
@huda1995

Die andere Seite ist ja auch nicht männlich.

Wir haben alle männliche und weibliche Anteile. Wir lernen nur durch die Zuordnung eines biologischen Geschlechts, dass wir alles unterdrücken müssen, was nicht zu unserem Geschlecht bzw. seinem Rollenmodell passt. Und das ist so tief indoktriniert, dass wir das ganz unbewußt machen. Manche reflexartigen Reaktionen hier zeigen das ja auch sehr schön. ;)

Er hat einfach nur das gemacht, was viele noch nicht können: Er hat aufgehört, seine femininen Anteile zu unterdrücken und die wollen sich nun natürlich auch ausdrücken und präsentieren. Er hat damit den "echten Kerlen" etwas voraus, denn er ist dadurch "vollständiger" - er ist Mensch und nicht mehr nur Mann.

Die Frauen haben das umgekehrt übrigens schon lange getan - das merken nur die wenigsten...