als Make up Artistin selbständig?
Ich schminke schon seit meinem 14 Lebensjahr unheimlich gerne. Und habe mir mit den Jahren auch ein sehr großes Wissen und Können aufgebaut. Also wenn jemand aus dem Bekanntenkreis für einen besonderen Anlass gut Aussehen möchte, kommt eigentlich jeder zu mir.
Da ich mir sowieso ein anderes Standbein aufbauen wollte, habe ich überlegt mich bei einer Beauty Academy anzumelden. Danach wird man Diplomierte Make up Artistin und kann dann auch noch eine weitere Visagistik Ausbildung machen für SFX Make up.
Ich fände das total toll und würde die Ausbildung neben meinem derzeitigen Beruf machen und danach mal schauen wie es wird. Ich frage mich nur ob es überhaupt heutzutage noch eine gute Idee ist sich im Make up Bereich etwas aufzubauen.
Da der Markt ja so überfüllt damit ist. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?
3 Antworten
Mach erstmal Kosmetikausbildung da kannst du auch make up artist werden und noch mehr
Das ist keine Ausbildung, das ist Geldschneiderei für ein nutzloses Zertifikat.
Wenn, mach es einfach so, ohne das Zeug da.
Du musst halt rausstechen
heutzutage wird jeder depp make up artist
aber du könntest dich alleine schon mit einem Club bei dir in der Gegend zusammen tun und so was anbieten das dir Leute sich dort auch für ne Partynacht schminken lassen können
einfach viele kleine Projekte machen und dir was geoßes aufbauen
ob du diese Akademie dafür brauchst oder möchtest musst ganz allein du entscheiden