Als Mädchen im männerberuf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja aus der Landwirtschaft kommst, immerhin habt ihr 40 Morgen Land, wäre es doch naheliegend, dass du als Landmaschinenmechaniker, vielleicht bei einem Lohnunternehmer arbeitest.

Deine Kenntnisse könntest du dann in deinem eigenen Betrieb erfolgreich einsetzen und studieren könntest du auch noch, wenn du willst, z. B. Maschinenbau, Agrar...

Liebe Grüße

Hallo,

Als Landwirtin kannst du doch auch auf einem anderem Hof / Ausbildungsstätte dich ausbilden lassen, dann direkt Maschinenbau oder Agrar-technik studieren gehen..wenn du es mit Leib und Seele liebst..mache DAS was du am besten kannst und dich interessiert. Nur so bringt dich das weiter..

Dann schau dir doch mal an was es so für Studiengänge und Ausbildungsberufe gibt, ob dich da etwas abspricht.