Als Künstler erfolgreich werden?

2 Antworten

Als Künstler denkt man nicht primär an "Hype", "Erfolg" oder "Geldgewinn", sondern an die Kunst und die kreative Selbstverwirklichung.

PeterP58  24.07.2023, 17:09

DANKE! ♥

ManuelBale2004
Beitragsersteller

Ich mache die Kunst ja auch nicht aus Kommerziellen Gründen, es wäre aber ein netter Nebeneffekt

Endymion3114  24.07.2023, 17:15
@ManuelBale2004

Heutzutage läuft die Kunst viel über soziale Medien und Internet. Vielleicht da mal über ein Netzwerk versuchen.

panembernd  05.08.2023, 02:59
@ManuelBale2004

Um Künstler zu werden musst du entweder eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren. Um ein künstlerisches Studium zu überleben musst du Spaß bei der Sache haben. Es muss dein Hobby sein. Ökonomisch wirst du nicht reich. Also das sollte nicht dein Ziel sein. Mit einem abgeschlossenen Studium wirst du aber immer einem Job finden. Die Gesellschaft braucht Kreative Menschen. Du musst dich aber deinem Beruf verschreiben. Da braucht es Herzblut, Eigenantrieb und TALENT. Talent ensteht durch Freude an etwas. Empfindest du Spass bei etwas lernst du mehr. Du wirst immer besser. Du brauchst ein Umfeld mit anderen Künstler zum Beispiel eine Universität. Dort holst du dir Inspiration von anderen uns Inspirierst andere. Inspiration ist wertvoller als Geld. Wenn du siehst das andere deine Ideen übernehmen und du von anderen Ideen übernimmst dann ist das eine tolle Erfahrung. Schau dir das Bauhaus an. Jeder lernte vom anderen und die Werke sind ein Ergebnis aus eigenen Idee und viel Inspiration von anderen Werken und Künstlern Erfindern und Ingenieuren. Du musst bereit sein dein Leben der Kunst zu verschreiben und eine lange Ausbildung auf dich zu nehmen, welche dich fordern wird, aber dennoch eine wunderbare Erfahrung ist, in der du spannende und nette Menschen kennenlernen wirst, die ähnliche Erfahrungen machen.

Indem man das "gewisse etwas" hat und gleichzeitig dies auch richtig vermarktet.

Wie dies genau geht kannst du selbst mit Erfahrung oder mit einem Studium herausfinden...