Als Kind missbraucht?

3 Antworten

Meine Kleine, der ich geholfen hatte, von ihrer Mutter weg zu kommen, hatte, sie und ihren Bruder mit den Händen vaginal, oral und anal missbraucht. Die Mutter hat die Kinder so schwer misshandelt, dass das Gericht sogar vom Mordversuch ausging. Laura hat psychisch schon viel durchgemacht und hat nach einer Erbschaft in ihrer Firma Kontakt bekommen können auch zu Frauen, was sie etwa 6 Monate ablehnte. Ihr Bruder lehnt zu allen den Kontakt ab. Der anale und orale Missbrauch bei ihrem Bruder ist psychisch schlimmer. Laura ist gerichtlich zu Gunsten der Mutter von 3-fast 7 Jahren missbraucht worden. Robert von 3-fast 6 Jahre. Gerade bei Kindern ist es psychisch sehr schlimm, aber mit Therapeuten wesentlich leichter in der Therapie. Robert hat Nachts keine Ängste mehr. Aber sie Ängste zu Menschen hat er mit 15 Jahren noch immer ohne Aussicht auf Erfolg.

Solange kein Mißbrauch vollzogen wird, wird ein Kind durch so etwas nicht traumatisiert. Wenn es sieht, dass es ganz normal ist, dann denkt es sich nichts dabei. Kinder laufen ja auch nackt rum, weil Scham anerzogen wird und nicht angeboren ist.

Die Geschlechtsteile sind ja ein ganz normaler Teil des Körpers und nur von den Religionen zu etwas 'schlechtem' erklärt worden. Also für ein Kind, das so etwas kennt und weiß, dass das total normal ist, ist eine Berührung der Geschlechtsteile nicht anders, als eine Berührung am Kopf, an den Händen, usw.

Eltern wickeln und waschen ihre Kinder ja auch und fassen dabei die Geschlechtsteile an.

Das mit dem Balkan und stolz auf einen Sohn sein verstehe ich irgendwie nicht. Warum sollte man das Kind dann zwischen den Beinen anfassen? Ich finde es grundsätzlich Übergriffig außer es erfolgt aus Gründen der Körperhygiene.