Als Jungs als Mädchen auf das Oktoberfest?! :-)

5 Antworten

Ich komme direkt aus Bayern. Bei uns ist es auf kleineren Festen mitlerweile so dass ca die hälfte aller mädels mit ner lederhose rumläuft und die andere mit dirndl.

Zu einer Lederhose kannst du supergut Chucks zu kombinieren und ein schönes Top.

Zu einem Dirndl so einen schöne kleine umhängetasche, die man dann von der linken zur rechten schulter hängen lässt. Würde aber ganz genau aufpassen dass dir da niemand in die tasche packt. Beim Oktoberfest sind so viele Leute, und man ist zwischenzeitlich einfach so abgelenkt, dass es für Diebe gefundenes fressen ist. Ansonsten dazu iwie schöne Sandalen...oder eben high heel. Ich bezweifle aber dass du darauf laufen kannst (soll kein Vorurteil sein aber selbst Frauen müssen davor noch üben wie man daraum läuft. Ballerinas sehen natürlich auch immer toll aus.

Als Accesoirs würde ich Armbänder und Kette eben tragen.. Aber hier auch nicht übertreiben. Und ich würde keinen all zu hochwertigen Schmuck tragen. Man kann halt auch echt leicht mal was verlieren.

Und Hut? Ich selbst als Mädchen hasse es Hüte zu tragen und habe auch noch nie ein Mädchen gesehen, welches einen Hut aufm Oktoberfest trägt.

Schminken? Weniger ist mehr meiner Meinung nach. Alles was ICH PERSÖNLICH zum Oktoberfest drauf tu, ist makeup oder nur ne leichte bb-cream und ansonsten noch ne wasserfeste wimperntusche und nen labello. Auf mehr make-up würde ich verzichten, da das über den Tag echt verdammt schnell verwischt werden kann. Und das sieht dann garnicht mehr so toll aus.

Typische Mädchenfahgeschäfte oder oder Traditionen eher für Damen? Würde mir spontan nix einfallen. Ich meine wir sind keine Ailiens sondern genau so Menschen wie ihr Männer und so lange du deinen Spaß auf dem Oktoberfest hast, ist doch alles gut.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Liebe Grüße.

MaxDickerKuss
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche antwort!

Lederhose und Dirndl ist für eine Frau möglich, aber die Figur ist insbesondere bei Lederhosen entscheidend. Die Beine müssen entsprechend geformt und lang sein, sonst sieht das sehr schnell schlimm aus. Beim Dirndl muss die Oberweite da sein, sonst passt das auch nicht. Ich war mit heute Nachmittag das siebte Mal drüben auf der Wies´n und ich habe viel gesehen, wie jedes Jahr. Modisch ist in diesem Jahr ein Blütenkranz fürs Haar. Dezent und passend schminken ist angesagt, Hut, Tasche geht immer, aber es muss edel aussehen. Als Mädel fällst du dort immer auf, pass aber gut auf dich auf, es gibt dort viele Anpöbler. Klassische Fahrgeschäfte mit einem uralten Karusell findest du hinter dem Oktoberfest auf der traditionellen Wies´n, mein Gott es gäbe so viel zu erzählen und Ratschläge zu erteilen.....ich bin gleich wieder in Kufflers Weinzelt! LODENFREY ist für Trachtenmode die 1. Adresse in München!

MaxDickerKuss
Beitragsersteller

supi vielen vielen dank!!! und viel spass

Wenn du lieber ein Mädchen wärst, dann sprich mit deinem Hausarzt. Der kann dich weiterleiten an einen Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Dort kann man dir in er Frage einer Transsexualität weiterhelfen.

megacat  02.10.2014, 19:19

wenn du keinen hilfreichen Rat hast schreib lieber gar nichts

WZ1955  02.10.2014, 19:57
@megacat

Dito, offensichtlich kapierst du gar nichts.

Bin auch ein Mann also wenn ich auf die Wiesen gehe dann zieh ich auch ein dirndl mit High hells und Strumpfhose :)

Okey irgendwie bin ich verwirrt. willst du als Junge ein Dirndl anziehen? Also die meisten Mädchen tragen Dirndl nur die wenigsten Lederhose. schminken... ich würde sagen standart Wimpentusche, Kajal, (Eyeliner),... .Fahrgeschäfte für Mädchen gibts so weit ich weis keine. Ich find diese Ketten, die man zum Dirndl tragen kann voll schön

MaxDickerKuss
Beitragsersteller

ja das sit so :-) vielen dank für deine antwort :-) was für dirndl findes du schön?

megacat  02.10.2014, 19:23
@MaxDickerKuss

ich hätte gern eins mit pink oder lila weiß, am besten etwas kürzer ( nich zu kurz) ...leider muss ich das alte von meiner Schwester anziehen :/