als Junge ein Kommunionkleid?

und welches würdet ihr mir empfehlen?

Tiffanylegtlos  19.11.2023, 08:07

Warum willst du das?

whatisdas
Beitragsersteller

möchte sowas da uch es mag und interessiert finde

Tiffanylegtlos  19.11.2023, 08:10

Passt es denn im religiösen Kontext? Wie wird deine Familie reagieren?

whatisdas
Beitragsersteller

das weis ich nicht aber bin sehr religiös.

5 Antworten

Ja du kannst als Junge ein Kommunionkleid anziehen. Um ein Kommunionkleid zu bekommen kannst du es online bei verschiedenen Einzelhändlern kaufen oder in einem Laden in deiner Nähe. Im Laden kann man dir auch dabei helfen das richtige Kleid für dich zu finden.

Die Größe kann man meist auf den Webseiten der Hersteller nachsehen. Es gibt auch verschiedene Größen die du wählen kannst je nach der Marke und dem Modell.

Ich hoffe das hat dir geholfen. Viel Spaß beim Tragen des Kommunionkleids :)

Klar kann man, aber warum sollte man. Das klassische Kommunionkleid ist normalerweise weiß und auch nicht in allen größen erhältlich. Schaut auch bei einem Mädchen etwas seltsam aus, wenn es außerhalb des Anlasses getragen wird.

Man kann aber würde ich nicht machen. Bin ziemlich tolerant aber viele andere Menschen, nicht. Aber gut, jedem das Seine.

Unabhängig vom Kommunionskleid , kannst und darfst du als Junge auch Mädchensachen anziehen .

Wegen dem Kommunionskleid würde ich dir raten , gehe in Fachgeschäfte und lasse dich beraten , das wären zB. Hochzeitsausstatter oder Damenmodeausstatter .

Ein Kommunionskleid ist ein besonderes Kleid , das kannst du nicht einfach von der Stange kaufen .

Wen ihr Sohn sonst auch ein Kleid trägt kann er es tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung