Als jugendlicher online und mit karte bezahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schülerkonto bzw. ein Jugendkonto können deine Eltern für dich eröffnen. Mit der Karte kannst du dann in Geschäften an der Kasse bezahlen.
Aber online geht nicht.

Fast alle Onlineshops und sonstige Online-Anbieter sind ab 18J.
Amazon, eBay, Zalando, Shein, Paypal, Klarna,… alles ab 18J.

Vladi77  05.04.2024, 03:36

Woher wollen die Shops wissen, das er nicht 18 ist?

Rubezahl2000  05.04.2024, 11:04
@Vladi77

Wofür ist das wichtig, wie die Shops das wissen?

Die Regeln, Nutzungsbedingungen, AGB und Gesetze sind verbindlich – völlig egal wie sie kontrolliert werden.

Dass viele Minderjährige, erwischt werden, sieht man an den vielen Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und die - in vielen Fällen - nicht mehr ans Guthaben rankommen…

Ja. Mit deinen Eltern gemeinsam zur Bank oder Online ein Jugendkonto eröffnen.

Ja du kannst bei comidirect eine Junior Girokonto eröffnen.

Claasjahn  26.05.2023, 22:45

Kann ich nur empfehlen, ist sehr gut, zuverlässig und sicher.

Gibt bei so gut wie jeder Bank ein Kinder bzw Jugendlichenkonto.