als jugendlicher arme rasieren?! - Krafttraining

11 Antworten

Hey! wenn du es machen würdest, würde ich dir raten erst später dich zu rasiern! Es ist zwar deine eigene Entscheidung aber ich finde es als Mädchen nicht wirklich toll!

Aus der Sicht der Bodybuilder kann ich das nicht beurteilen, aber ich bin schwul und habe mir noch nie Arme oder Beine rasiert. Zwar heißt es, dass sich 50% der Männer (außerhalb des Gesichts) rasieren, aber wiederum nur etwa 10% die Beine/Arme.

Wenn du einem "Ideal" oder "Fremdbild" nacheifern willst und beim Bodybuilding das eben so ist, dann mach. Bei Schwimmern kenne ich das z.B. auch, wobei es da tatsächlich andere als nur optische Gründe hat.

Und ob du schwul bist oder nicht, entscheiden keine Haare an Beinen, Armen oder sonstwo, sondern deine sexuelle Orientierung - und die hat mit Haarwuchs nix zu tun!

Frag doch mal ein paar Schwimmer, soweit ich weiß rasieren die die Körperbehaarung komplett, wegen des geringeren Wasserwiderstandes.

Aber gut, wenn die alle schwul sind.... dann kann man wohl davon ausgehen das Heteros zum Schwimmsport nicht taugen, sind wahrscheinlich alles Waschlappen und Weicheier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Mal abgesehen davon, dass der Körper mit 14 noch nicht ausgereift genug ist, mit Bodybuilding anzufangen, würden die Haare die Muskeln nicht verdecken. Im Gegenteil: Leichte Behaarung an Unterarmen und -schenkeln ist sehr attraktiv!

Und Rasieren hat nichts mit der Sexualität zu tun! Radfahrer rasieren sich grundsätzlich, um weniger Luftwiderstand zu haben, die Schwulenquote unterscheidet sich aber höchstwahrscheinlich nicht vom Rest der Welt! Die meißten Schwulen halten wenig bis gar nicht von so einer spiegelglatten, unrasierten Haut. Wenigstens an den genannten Orten sollten Haare vorhanden sein.

Und sowieso, seit wann ist es schlimm, schwul zu sein?! Ich verwende die Wörter schwul und cool synonym. ;)

Funship  02.08.2014, 01:53
Radfahrer rasieren sich grundsätzlich, um weniger Luftwiderstand zu haben

Der Luftwiderstand spielt da wohl nur eine untergeordnete Rolle, zumal ja (bei Straßenrennen jedenfalls) ganz überwiegend im Pulk gefahren wird. Der Hauptgrund ist eher der, dass sie im (nicht so seltenen) Fall eines Sturzes keine Haare in der Wunde haben wollen.

Hey :) also warum sollte man schwul sein wenn man sich Beine und Arme rasiert? Also mir persönlich wäre es viel zu aufwendig auch noch jeden Tag die Arme zu rasieren :) und ich persönlich finde Haare an den Beinen überhaupt nicht schlimm im Gegenteil ;D aber wenn du das möchtest mach doch? Aber wenn du das möchtest mach Arme und Beine ;)

BrokenPringles
Fragesteller

ich find das aber häslich so nakte beine ;D

schnukkidu  02.08.2014, 11:19

Ja mit Haaren sind beine auf jedenfall besser