Als Industriemeister mit einem Ausbilderschein eine Karosseriewerkstatt betreiben?

2 Antworten

Hallo,

ich empfehle Dir erstmal einen Kontakt mit Deiner zuständigen Handwerkskammer aufzunehmen.
Dort sagt man Dir auch was notwendig ist, welche Unterlagen Du brauchst und da gibt es sicher auch Lehrgänge zur Buchhaltung usw.

Lass Dich da beraten, denn es bestehen da einige Unterschiede in den verschiedenen Regionen und Bundesländern.

Grüße aus Leipzig

MrTaskio
Beitragsersteller

Hi AlterLeipziger,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße aus Duisburg.

Welche Fachrichtung Industriemeister?

Industriemeister Metall?

Industriemeister Mechatronik?

Industriemeister ...?

Zitat:

Industriemeister als selbstständige Unternehmer
Für die meisten Industriemeister ist es noch keine Option, einen eigenen Betrieb zu gründen oder einen bestehenden zu übernehmen und weiterzuführen.
Für die, die sich dazu entschlossen haben, bleibt im Moment nur der Weg über einen Eintrag in die Handwerksrolle. Wie dieser zu bewerkstelligen ist, hat unser Mitglied Peter Jürgen Falck dokumentiert.

Zitat Ende

Industriemeister und Handwerksmeister.

Den Unterschied solltest Du aber bereits in deiner Ausbildung erfahren haben!

Zitat:

Unterschied Handwerksmeister und Industriemeister

Zitat Ende

MrTaskio
Beitragsersteller

Hi Hayns,

Danke für die Antwort