Als ihr den letzten Neuwagen gekauft habt, wie habt ihr bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Alles auf einen Schlag 64%
mit Kredit 20%
Sonstiges 16%

14 Antworten

mit Kredit

4.000 angezahlt 10.000 auf ein 4 jahres Kredite. Denn habe ich aber vorzeitig schon nach 2 Jahren abbezahlt.

Alles auf einen Schlag

Privatfahrzeuge sollten meiner Meinung nach Bar bezahlt werden.

Wenn man sich ein Auto nicht locker Bar leisten kann sollte man die Finger davon lassen oder zusehen, dass man es über ein Gewerbe laufen lässt.

Alles auf einen Schlag

Das war 2001 ein Opel Corsa in Basisausstattung und -motorisierung für 19.000 D-Mark. Damals war Barzahlung noch gewünscht, heute ist das unerwünscht, ich denke wegen der zwischenzeitlichen Verschärfungen beim Geldwäschegesetz.

Sonstiges

16000 für den Gebrauchten (Peugeot 208) bekommen und 18000 (BMW 116 i) Cash gezahlt im Juni 2022.

Der Kredit für den Gebrauchten ist Ende diesen Jahres mit 320 € monatlich abbezahlt.

Alles auf einen Schlag

Alles Bar natürlich ich mag keine Kredite da kommt man schnell mal in die Schuldenfalle