Als Handwerker hat man wenig Chancen bei vernünftigen Frauen?
Ich merke oft, dass ich beim Dating wenig bis keine Chancen bei Frauen habe, die studiert haben oder intellektuell akzeptabel sind wenn ich sage dass ich Handwerker bin. Ich habe mal einen Versuch gemacht und einer erzählt dass ich etwas "höheres" bin und schwups war Interesse an mir da.
Als Handwerker habe ich oft Chancen bei eher ungebildeteren Frauen aber das mag ich nicht. Geht es jemand ähnlich?
13 Antworten
Der Partner sollte von der Bildung und dem intellektuellen Niveau schon zu einem passen. Sonst kann es schwierig werden, die verschiedenen Lebenswelten und Denkweisen miteinander zu verbinden.
Was reizt dich an Akademikerinnen? Was macht dich selbst interessant und besonders? Bist du beispielsweise kulturell interessiert oder fertigst du Dinge, denen andere etwas abgewinnen können? Was macht deine Persönlichkeit aus?
Mit solchen Sachen wirst du bei Frau punkten können, weniger damit allein, als Handwerker zu arbeiten.
Eine die dich nicht haben will, weil du Handwerker bist, ist es nicht wert!
Ich hatte bisher damit keine Probleme, aber ich muss gestehen, mich haben auch keine Frauen in Führungspositionen angeschrieben oder sind auf mein Anschreiben eingegangen.
Meine letzte Beziehung war eine Bankerin und da musste ich feststellen, dass sie ihre Einteilung in A,B oder C-Kunden nie ganz aus dem Kopf bekommen hat, was letztlich zur Trennung führte.
In Banken werden oder wurden die Menschen eingeteilt in A sehr vermögend oder einflussreich, B vermögend, C der kleine, normale Anleger, das spiegelt sich in Denkstrukturen wieder.
Wenn jemand gebildet ist und man vernünftig miteinander reden kann, dann ist es mir egal, ob er Elektriker oder Rechtsanwalt ist.
Es muss einfach viben…
Sorry war ursprünglich auch "nur" Handwerker und kann das keinesfalls bestätigen.
Natürlich kommt es ein wenig auf die Frau an. Aber das Frauen einem wegen einem Beruf den Korb oder Laufpass geben ist mir noch nie passiert.
Ich bin Handwerker und habe studiert. Zwar nutze ich keine Datingportale, aber Deine These kann ich nicht bestätigen. Meine Partnerinnen haben ca. den gleichen Bildungsstand wie ich, 2 Ex-Frauen haben auch studiert. Wenn man miteinander auf Augenhöhe kommunizieren kann, wird eine Partnerschaft erst möglich.
Was meinst du mit A,B oder C kunden ?