Als Frau in Hannover mit kurzer Hose?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sollte dies keine Frage sein, aber die soziale Realität ist nun einmal zuweilen eine andere.

Ohne männliche Begleitung könnte es für junge Frauen in Hot Pans zu zumindest verbaler sexueller Belästigung kommen; Grabschen ist nicht ausgeschlossen an Orten wo man dicht beisammen ist wie im ÖPNV.

Bild zum Beitrag

Angesichts der Übergriffe wie der "Schandnacht von Köln" ist deine Frage durchaus berechtigt.

Natürlich darf die Frau sich so kleiden, ob es ratsam ist, das steht auf einem anderem Blatt.

Muslimische Männer haben eine andere kulturelle Prägung. In ihren Heimatländern müssen sich Frauen meist mit Burka, Niqab und Hidschab verschleiern.

Da wird freizügige Kleidung wie die Aufforderung zum Tanz zuweilen fälschlich betrachtet.

Bild zum Beitrag

In Hannover haben Ende 2020 178.100 Personen einen Migrationshintergrund, das entspricht einem Drittel der Bevölkerung (33 Prozent). Die Zahl ist in den letzten zehn Jahren um knapp 49.500 gestiegen (+39 Prozent), und markant sind kleinräumige Unterschiede zwischen Stadtteilen

https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Verwaltungen-Kommunen/Die-Verwaltung-der-Landeshauptstadt-Hannover/Dezernate-und-Fachbereiche-der-LHH/Stadtentwicklung-und-Bauen/Fachbereich-Planen-und-Stadtentwicklung/Stadtentwicklung/Bev%C3%B6lkerungsentwicklung-und-demografischer-Wandel#:~:text=In%20Hannover%20haben%20Ende%202020,sind%20kleinr%C3%A4umige%20Unterschiede%20zwischen%20Stadtteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Kleidung, Mode, Hose)  - (Kleidung, Mode, Hose)

Udavu  23.06.2022, 17:38

⭐Danke

Hi Daanke.

Natürlich kannst du in Hannover mit einer kurzen Hose herumlaufen. Bei diesem Wetter ist das genau richtig. Außerdem ist erlaubt was gefällt, in einer Großstadt sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau nicht so viele Nachrichten. Deutschland ist extrem sicher..

Da es sehr häufig vor kommt, ist es auf jeden Fall möglich und natürlich ist es erlaubt.

Warum sollte man das nicht können, ideal bei diesem Wetter. :-)