Als Frau in der Männer Gemeinschaftsdusche?

18 Antworten

Als Mann würde ich das als störend empfinden, aber ich fühle mich auch durch andere Männer gestört. Ich denke Frauen würden die Situation für mich noch schlimmer machen.

Käme auf die Situation an. Sportkurs abends und danach kann ich nach Hause gehen? Dann würde ich nicht duschen, sondern das zu Hause tun. Fitnesscenter morgens und danach muss ich zur Arbeit? Dann würde ich notgedrungen in die Männerdusche gehen, aber vorher, mit Handtuch drüber, kurz die Situation erklären.

Wobei ich tatsächlich fast nur Situationen mit Einzelduschen kenne, außer in einem Balletstudio, wo ich mal war. Da waren sie an die Umkleiden angegliedert. Dort hätte man aber sicher eine andere Damenumkleide nehmen können, denn es gab parallel laufende Kurse, also auch jeweils mehrere Umkleiden.

Wenn eine Dusche komplett defekt ist geht es ja nicht anders, dann ist es schon normal.

Selbst wenn ich nen Steifen bekommen würde ware es für mich nicht weiter schlimm.

Ja, würde mich stören, stell dir das mal andersrum vor, das wäre am Ende eine ordentliche Anklage.