Als Frau Anzug bei Hochzeit tragen?
Hallo, wieder einmal eine Frage von mir.
Ich und meine Verlobte wollen bald heiraten. (Sonst würde die Verlobung ja auch keinen Sinn machen? :D)
Meine Zukünftige ist bildhübsch und hat auch die passende Figur für ein Kleid (also daran kann es schonmal nicht liegen). Trotzdem hat sie mir erzählt, dass sie lieber einen Anzug tragen möchte. Und nein, sie ist auch nicht wirklich der männliche Typ Frau, weswegen es mich auch etwas verwundert hat. Es ist eben nur so, dass sie Kleider absolut nicht mag.
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen. Nur, weiss ich nicht, ob ich da etwas zu tolerant bin...? Um ehrlich zu sein, befinde ich mich gerade in Therapie, in der ich eben lerne meinen Mitmenschen mehr Freiraum und Eigenwillen zu gewähren. (Meine erste Frage, die ich auf diesem Forum gestellt habe, könnte das denke ich etwas besser erklären, falls sich jemand wundern sollte). Weshalb es mir ziemlich schwer fällt, zu beurteilen, was "absolut kein Thema" und was "ein absolutes Tabu" ist, falls ihr das versteht?
Meine Frage lautet daher ob ich sie einen Anzug tragen lassen kann oder ob es nicht doch viel zu gewagt ist und ich es ihr auf Alle Fälle ausreden soll...? Was haltet ihr davon?
9 Antworten
*lach*
es gibt so ein nettes Lied von den Ärzten: "Lass die Leute reden..."
wie treffend *grins*
Ich war bei Hochzeiten, da trug die eine Braut ein feuermelderrotes Kleid, die andere einen rosa Traum aus Tüll und Seide (böse Zungen behaupteten Miss Piggy heiratet) und die Dritte ein rückenfreies Kleid allerdings hatte diese einen riesigen Phantasievogel auf den Rücken tättowiert...
Du siehst - alles ist möglich und erlaubt und bei allem Möglichen und Unmöglichen Klamotten gibt es immer welche, die sich das Maul darüber zerreißen...
Wenn es Deiner Freundin und DIR gefällt, dass sie einen Anzug trägt, dann macht das! Es ist EUER Tag und EURE Hochzeit! EUER Fest und das dürft und sollt ihr so gestalten, wie es EUCH gefällt.
LG
Kugel - die auch nicht in klassischem weiß geheiratet hat... ;-)
Danke für deine Antwort. Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ, den es interresiert, was andere darüber denken :D Ich habe mit ihr schon darüber geredet, dass es okay für mich ist, solange sie sich auch bewusst ist und damit klar kommt, dass es nicht allen gefallen wird (ihren Freundinnen sicher nicht, ihren Eltern zB., die haben schon etwas gegen mich und nennen mich Psycho, nur weil ich ihn Therapie bin) Denen muss sie es eben selber erklären, dass die Idee nicht von einem "Psycho" kommt :)
Lass sie tragen, was sie will. Zwinge sie nicht in ihr Kleid, oder willst du, dass sie sich bei ihrer Hochzeit unwohl fühlt?
Kann schon sein, dass manche Leute das komisch finden. Aber es ist doch ihre Hochzeit und da soll sie tragen, was ihr gefällt und in was sie sich wohl fühlt.
Ich persönlich finde auch das jeder das tragen sollte, was er gerne möchte
Meine auch Verlobte und ich wollen auch bald heiraten und ich werde z.B. auch einen Anzug tragen
ob ich sie einen Anzug tragen lassen kann <<< deine verlobte ist bestimmt schon ein grosses mädchen und entscheidet selber was sie tragen will und was nicht. meine cousine hat damals auch einen "anzug" getragen weil sie keine kleider trägt.
Natürlich, das verstehe ich ja. Es ging mir darum, ob es da einen "Dresscode" zum einhalten gibt. Aber wenn es egal ist, bin ich natürlich froh drüber!
Natürlich möchte ich nicht, dass sie sich unwohl fühlt! Deswegen wäre es von meiner Seite auch zu akzeptieren. Es soll ja der schönste Tag für beide sein. Ich meinte ja nur... denn wenn man in ein schickes 5 Sterne Restaurant geht, kann man ja auch nicht einfach Jogginghose und sowas tragen. Ich dachte mir nur, vielleicht gibt es da ja auch so etwas wie kleine Regeln oder einen Dresscode.