als Forstwirt (Holzfäller) in Kanada arbeiten?

2 Antworten

Du musst erst mal einwandern dürfen. Erfüllst Du die Voraussetzungen? Englisch fließend?

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship.html

Anonym2993022
Beitragsersteller

Ja mein Englisch ist sehr gut

Holzfäller in Kanada ist ein ziemlicher Knochenjob (schwere Maschinen, Arbeitsschutz/Umweltschutz fraglich, Job nur sicher solange der Chef Geschäfte hat/macht usw.)

inwieweit es da überhaupt auf eine abgeschlossene (hiesige) Ausbildung ankommt?

= Einwandererlaubnis ist wichtiger...

Anonym2993022
Beitragsersteller

Sind die Zustände da wirklich so schlecht ? Ich dachte die sind weiter als wir... grade Umweltschutz ist den Kanadiern doch wichtig...

Eine Ausbildung sollte man schon haben... ungefährlich ist der Beruf nicht.

Ja aber die Permanent Residence Card bekomme ich nur wenn ich dort Arbeit habe...

also erst die Arbeit abklären damit man überhaupt die Chance auf eine Permanent Residence Card hat...

myotis  13.05.2020, 15:20
@Anonym2993022

der Umweltschutz ist eine Frage der Vorgaben für den Besitzer bzw. Hiebsflächenpächter

in den riesigen Weiten beschränkt sich das aber gern mal auf Wiederaufforstungspflichten - kleinstrukturierte Waldbewirtschaftung wie bei uns gibt es dort meistens schlicht nicht

und Arbeitsschutz bzw. Arbeitsplatzqualitäten sind nochmal ganz was anderes!

bevor Du an Auswanderung etc. denkst:

  • wie alt bist Du eigentlich?
  • informier Dich, Urlaub, Praktikum, recherchiere Jobangebot (nur als Überblick)
  • mach hier eine Ausbildung