Kann ich als Fachkraft für Schutz und Sicherheit Tattoos tragen?

4 Antworten

Gerade in dem Bereich sind Tattoos häufig zu sehen. Ein Nachbar von mir ist auch bei der security und hat reichlich Tattoos...allerdings nicht an den sichtbaren Stellen wie Hals oder Hand.

Wenn Du nur "Streife" fahren willst, könnte das egal sein, wenn Du auch im Personenschutz oder bei angesehen Firmen Dienst mit Publikumsverkehr machen willst, könnte ein sichtbares Tattoo ein Hindernis bedeuten.

Falls du sowas in Erwägung ziehst,dann solltest du dir überlegen,ob du genau an möglichen Problemstellen erstmal Tattoos vermeidest.Bevor sie dir nachher die Aussicht auf eine Stelle nehmen