Was für Berufe kann man tattowiert machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe auch so einige Tattoos und auch z.B. das Dekolleté voll. Also wenn ich es verstecken müsste, dann immer mit nem hoch geschlossenen Pulli :D Ich steh zu meinen Tattoos und habe auch noch nie negative Kritik dafür bekommen. Arbeite im Sozialen Bereich. Bin in der Jugendhilfe als Heilerziehungspflegerin. Betreue Jungs zwischen 13 und 16. Hab auch das ein oder ander Piercing.

Mein Chef sagt da überhaupt nichts dagegen, er findet es eher cool, wenn ich mit was neuem da stehe. Und den Jugendlichen gefällt es sowieso. Die Einzigen, die damit gefühlsmäßig ein Problem haben, sind die Leute, denen wir z.B. beim Einkaufen begegnen und denken: Wie kann so jemand einen Jugendlichen vernünftig erziehen?

Die Eltern, sowie die Ämter (z.B. Jugendamt) mit denen wir zusammen arbeiten reagieren erst sehr unterschiedlich und gewöhnen sich meistens daran, wenn sie sehen wer dahinter steckt. Kenne auch Leute, die mit vielen Tattoos glücklich sind und auch ihr Geld verdienen. z.B. KFZ-Mechaniker, LKW-Fahrer, Verkäuferin in einem Erotik-Shop, Steinmetz und auch wer hätte es gedacht Tätowierer :D

Das Problem ist nicht das Tattoo, das Problem sind die Menschen mit ihren Vorurteilen!

du kannst dich natürlich selbstständig machen und deine tattoos so gut wie möglich verstecken, aber wenn du mit kunden arbeitest (bank, etc.) wird dich so keiner auf die kunden loslassen. kellnern evtl. oder irgendwo, wo du über telefon arbeitest.

Tattoowierer! Nein Spaß! :D

Ich denke solche Berufe wie Anwalt oder eben Ingeneur kann man zwar Tattoowiert machen, aber nicht gerade wenn der ganze Hals bunt ist. Es ist bestimmt nicht unmöglich, aber ich denke einen perfekten Eindruck wirst du dann nicht machen, MfG xXNikiXx

du kannst alles lernen und ausüben was du möchtest. Du musst nur einen toleranten, vorurteilsfreien Chef finden, den du mit deiner Leistung überzeugen kannst.