als einziger splitternackt in einer Gruppe?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten Dich die Mitglieder der Gruppe noch nie nackt gesehen haben, dann frage einige von ihnen, ob es ihrer Meinung Probleme mit Deiner Nacktheit geben könne. Mindestens einige dieser Gruppe sollten informiert sein, damit sie andere über Dein Vorhaben vorab informieren können. So gibt es keine Irritationen, wenn sie Dich zum ersten Mal sehen.

Benimm Dich ganz normal, so wie es die anderen auch machen! Das ist die wichtigste Regel. Wenn Du das befolgst, dann wird Deine Nacktheit nach einigen Minuten, vielleicht zehn Minuten, kaum noch auffallen, dann hat sich jeder an Deinen Anblick gewöhnt und es ist von da an kein Thema mehr.

Wenn Du gefragt wirst warum nackt, sagst Du einfach, dass es Dir nackt besser geht als wenn Du bekleidet sein musst.

schwarzwald20
Beitragsersteller

morgen werde Ich es wagen

schwarzwald20
Beitragsersteller

gestern war ich als einziger vollkommen nackt in einer Gruppe von 12 Personen. Als Ich nackt vor der Tür stand war Ich am überlegen ob eintreten soll. Ich habe eine sehr Gute Bekannte die vorab mal die Personen über meine Nacktheit informiert hat um Überraschungen zu vermeiden.Also gab ich mir einen Ruck und öffnete die Tür. Am Anfang gab es einige Blicke mit dem musste ich ja rechnen. Es war ein super Gefühl so splitternackt zwischen angezogenen Leuten zu sein, Ich hab mit vielen Frauen gesprochen die meinten wenn es mir gut tut warum nicht sie haben nichts dagegen, es ging bis in die Morgenstunden

wolfgang001  22.10.2019, 16:02
@schwarzwald20

Danke für die Info! Du bist nicht der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Natürlich wurdest Du angesehen, als Du die Tür geöffnet hattest. Aber da wird immer hingesehen, wer kommt, nackt oder angezogen, das spielt keine Rolle. Da Du Dich ganz natürlich gabst, bekamst Du keine Probleme. Die Erfahrung gibt es immer wieder. Das gleiche Gefühl wie Du hatten auch schon andere, daher meine Antwort. Wenn Du wieder zu dieser Gruppe kommst, dann bleibe nackt, man wird sich an Dch gewöhnt haben. Viel Spass!

wolfgang001  24.10.2019, 23:22
@joachim02018

Klar ist das o.k. Du wirst nicht "vor Menschen auftreten", sondern nackt ein Teil von ihnen sein. Das wird Dir mit Sicherheit noch viel Vergnügen bereiten und Dir mehr Sicherheit beim Nacktsein geben.

schwarzwald20
Beitragsersteller
@wolfgang001

ich war in der Zwischenzeit schon mehrere Male nackt in der Gruppe

wolfgang001  22.08.2021, 19:19
@schwarzwald20

Dann hat man sich an Dich nackt schon längst gewöhnt. Dur wirst die gleichen guten Erfahrungen sammeln wie andere vor Dir auch.Viel Freude weiterhin!

joachim02018  05.02.2021, 07:45

Sehr starke Erklärung und Unterstützung.

wolfgang001  07.02.2021, 11:38
@joachim02018

Wer nackt ist, bekommt so leicht keine Erkältung. Der Körper härtet sich schnell ab. Gerade nackte Leute haben viel weniger Erkältungskrankheiten als andere Menschen.

joachim02018  07.02.2021, 12:21
@wolfgang001

Passende, zusätzliche Bestätigung und Animation, häufig splitterfasernackt auch unter bekleideten Leuten zu erscheinen und auch durchgängig zu bleiben. Stimme Dir in jedem Fall zu.

joachim02018  14.03.2021, 18:19

Super Kommentar und beste Unterstützung. Hilft dann tatsächlich beim ersten, völlig nackten Auftreten vor Publikum. Berührungsängste sind schnell abgebaut. Der Stimmung tut dies keinen Abbruch.

wolfgang001  15.03.2021, 11:12
@joachim02018

Gern helfe ich Dir auch weiterhin. Ich meine aber, dass Du nicht "vor Publikum" bist, sondern ein Teil von ihnen, nur einfach nackt. Du hast recht, Ängste verfliegen ganz leicht und dann ist es einfach nur schön, nackt zu sein. Die Stimmung ist immer unabhängig, egal ob nackt oder nicht. Sie erzeugst Du mit guter Unterhaltung mit anderen. Wenn Du da noch einen Witz auf Lager hast, oder einfach nur gute Laune verbreitest, dann mag Dich jeder und wird sich freuen, Dich nackt wieder zu sehen. - Weiter so! Viel Spass!

Zu Karneval, auf einer Beach-Party am Wasser im Sommer und Halloween auch selbst mal völlig unbekleidet mit Leuten schon Spaß gehabt. Karneval erst zu später Stunde und Halloween direkt von Anfang an und Anreise als besonderer Gag. Viele möchten bei einer geplante Silvesterparty jetzt eine Fortsetzung; ein Pärchen kam mit dem Wunsch mittlerweile für die besondere Neujahrsnote rüber, mich dann diesmal in der Gruppe auch freizügig fingern zu wollen. Kann das sein ?

Tu es doch einfach, bei den jetzigen Temperaturen wirst du dich zwar erkälten, aber das ist ja deine Sache.

wolfgang001  19.10.2019, 17:31

Eine Erkältung holt man sich leicher, wenn man kaum bekleidet ist. Reine Nacktheit verträgt der Körper besser als wenn einige Körperregionen von Textilien bedeckt aber andere unbedeckt sind.

joachim02018  24.10.2019, 22:19

Zur Zeit sind die Außentemperaturen nicht wirklich schlecht. Warum nicht jetzt bereits splitternackt zu einer Party mitgenommen werden und auch dort so feiern, falls keine Ablehnung auftritt ?

Am See ja.

Ist Cool

Beim Grillen ist auch tolle Idee

Sehr oft schon im Englischen Garten oder an der Isar.

Oder bei der Bootsfahrt auf der Isar

Nein in den letzten Jahren nicht, wird aber bestimmt ein interessantes Erlebnis.

schwarzwald20
Beitragsersteller

morgen wage Ich es

joachim02018  24.10.2019, 22:03

Einfach selbst einmal versuchen.

schwarzwald20
Beitragsersteller

das war ein super Erlebnis

joachim02018  25.10.2019, 22:41
@schwarzwald20

Danke für das Feedback. Erfahrung zeigt halt, dass alleinige, völlige Nacktheit vor Publikum gerade bei Feierlichkeiten viel Spaß bereiten kann.