als Christ Sonntags nicht arbeiten?

6 Antworten

Das ist jetzt kein unumstößliches Gesetz. Zuerst einmal möchte Gott, dass wir uns Ruhe gönnen, das ist ein wichtiger Grund eines Ruhetages und ruhen kann man natürlich auch während eines Hobbies. Auch geht das gegen Götzendienst vor, also wenn du beispielsweise die Arbeit über Gott stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Rapunzel324  09.06.2024, 15:26

Ärzte arbeiten an Sonn - und Feiertagen, egal ob Ostern oder Weihnachten. 24 Stunden Dienste in der NA sind Normalität.

Epilz  09.06.2024, 16:48
@Rapunzel324

Ist doch auch gut und wichtig so, wenn man sich jeden Tag auf ärztliche Versorgung verlassen kann. Jesus hat auch am Sabbat geheilt

Es gibt mehrere Gründe. Du übst den Garten als Hobby aus und machst es zur Freude und freiwillig.

Während der Beschäftigung kann man auch beten. Es gibt keinen Zwang aus der Bibel dass man sich mit Familie beschäftigen muss. Denn es gibt auch toxische Familien.

Und auch in den Zeiten der Bibel mussten sich die gläubigen Menschen Sonntags um ihre Tiere und ihre Kinder kümmern.

Gott meint damit nicht, dass wir am Sonntag nur untätig verharren sollen.

Wenn dem so wäre und Anhänger dieses semitischen Einzel - "Gottes" am Sonntag nicht arbeiten würden - ist niemand im Krankenhaus tätig, Polizisten regeln den Verkehr nicht und verhindern kein Verbrechen und Gefängnisse werden nicht bewacht. ?

Solche absurden "religiösen' Vorschriften galten schon als man sie sich ausdachte nicht für ALLE .

Denn Krankenpflege, Militär und Bewachung gab es schon mehr als tausend Jahre bevor man sich irgend eine Einzel - "Gott' - heiten" ausdachte.

Hm...

Als Freund Christi (Joh.15,14)

darf man am 1. Tag der Woche gerne arbeiten (Mt.19,17; Joh.20,1).

Andere glauben "Anderes" (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Broknyn
Beitragsersteller

wäre der 1. Tag der Woche nicht der Montag ?

Dann dürfte niemand der Christ ist in Firmen arbeiten die Schichtdienst und damit auch Wochenendarbeit verlangen...