Als Christ mit Edelsteinen „arbeiten“?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Christ würde ich sagen, dass es generell kein Problem damit gibt, dass du Edelsteine toll findest u sammelst. Aber mehr auch nicht. Kraft im Gebet setzt lediglich Glauben, das Wort Gottes u Proklamationen frei… materielle Dinge können nicht in sich „Kraft“ tragen es sei denn man legt Kraft auf sie.. was zB auch New Age Anhänger machen, davon würde ich mich jedoch als Christ stark distanzieren. Wir sollten nur eine reine Kraftquelle haben: Gott.

Steine schön finden und somit die Schöpfung Gottes bewundern, ist doch eine gute Sache! Wir können Gott für seine wunderbare Schöpfung danken, loben und preisen.

Steinen eine esoterische Wirkung zusprechen sollte aber nicht sein. Mehr dazu auf der Seite von Achtung Lichtarbeit:

Murdog1704
Beitragsersteller

Als aller erstes Danke dir für deine Antwort. War bis jetzt die mit am hilfreichesten. (Ist das deutsch haha?) Habe mir das grob durchgelesen und stimme dem auch zu. Jedoch habe ich eine Frage (wenn man es so nennen kann): mir wurde damals mitgegeben, dass es sich um Heilkunde handelt, und eher weniger um Spiritualität. Das mit dem reinigen mache ich eher weniger, da man ja z.B. Pflanzen, die man in der Heilkunde verwendet, ja auch nicht entlädt o.Ä. Liege ich damit falsch?

chrisbyrd  24.12.2023, 12:02
@Murdog1704

Pflanzen in der Heilkunde würde ich ganz anders bewerten. Denn deren Inhaltsstoffe und deren Wirkung auf die Gesundheit sind in einigen Fällen nachweisbar.

Außerdem ist es nachvollziehbar, dass die richtigen Pflanzen im Tee oder als Rohkost verzehrt eine positive Wirkung auf die Gesundheit haben können. Das ergibt viel Sinn, weshalb ich mich auch gerne damit beschäftige.

Da fällt mir gerade ein, dass ich mal wieder einen Tee von meiner Zistrose trinken könnte (im Sommer habe ich viele Blütenblätter getrocknet). Dazu noch etwas Stevia oder aztekisches Süßkraut (beides auch selbst getrocknet) und man hat einen leckeren und gesunden Tee... :-)

Ja, das wäre schlimm. Bitte nicht machen, und auch nicht daran glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich würde es lassen, und damit kein Geld verdienen, aber wissen, was Gott erschaffen hat. Diese Steine sprühen vor positiver Energie, unabhängig von der Menscheit.. Gott wusste, was er erschaffen hat.

Aber diese Steine sind NICHT anzubeten!

Murdog1704
Beitragsersteller

Ich bete die Steine nicht an. Aber ich danke dir trotzdem sehr für deine Antwort, sie ist sehr hilfreich.

Gibt auch "esotherischere" Christengemeinschaften. Und was soll schlimm sein daran? Vieles was heute als Esotherik verteufelt wird ist einfach nur Spiritualität. "Tu was du tun willst! Ohne jemanden zu schaden"