Als BKH verkauft! Rasse? Bengalen mix?

Fell glänzend kurz, haart ganz wenig

7 Antworten

BKH erkenne ich nicht einmal mit Fantasie. Bengale? Ne. Ist meiner Meinung nach ein normaler Straßenmix. Da wurdest du gewaltig über den Tisch gezogen.

Sieht für mich auch mehr nach Bengalenmix aus, weil die Nase länger ist und auch das Fell kürzer.

NaniW  28.01.2021, 17:43

nein, das ist definitiv KEIN Bengal !!

Alles Gute

LG

verreisterNutzer  28.01.2021, 20:32
@NaniW

Ich denke auch nicht, dass es ein Bengal ist, aber für mich sieht es aus wie ein Bengalmix

llxbriinii
Beitragsersteller

Danke

Ich würde auch fast sagen ein bengalenmix aber eher europäische kurzhaar.

Sieht jedenfalls nicht nach BKH aus

Wenn die Katze keinen Stammbaum hat, ist es ein Mix. Züchter geben immer Abstammungsnachweise mit!

Und egal, was sie ist - bitte hol ihr einen Artgenossen.

Von Experte NaniW bestätigt

Wenn man eine Rassekatze möchte, dann muss man zu einem seriösen Züchter gehen. Nur dort kann man wirkliche Rassekatzen kaufen - und das wird auch durch die Ahnentafel dokumentiert.

Wer - um Geld zu sparen - bei einem "Züchter" = Vermehrer kauft, der muss sich darüber klar sein, dass man ihm dort viel verspricht und davon eher wenig gehalten wird. Solche Katzen sind Mixe oder eben sogar ganz normale Hauskatzen, denen man einen tollen "Namen" gibt und sie teuer verkauft.

Und was im Impfpass steht, ist völlig irrelevant, denn dort kann man reinschreiben, was man möchte, das hat keinerlei Bedeutung.

Aber das sollte man vorher wissen, das ist ja nun kein Geheimnis.

Und da du ja scheinbar keine Ahnentafel aus dem Verband hast, wird dir auch niemand wirklich sagen können, welche Rassen in deinem Mix stecken - und ob überhaupt.

Aber das wird die Liebe zum Tier ja nicht beeinträchtigen ....

llxbriinii
Beitragsersteller

Naja bleibt ja trotzdem mein Liebling 😉🥰 egal welche Rasse oder Mix...nur leider war die eben nicht günstig somit ging's nicht darum um Geld zu sparen, aber leider kein offizieller Züchter.

dsupper  28.01.2021, 21:41
@llxbriinii

ja, aber wenn man doch schon viel Geld für eine Rassekatze ausgeben will und kann - WARUM geht man dann nicht zu einem seriösen Züchter? Ein teures Smartphone kauft auch niemand bei einem Typen in einer dunklen Ecke ....