Als Bilanzbuchhalter beim Steuerberater oder in einem Unternehmen?

2 Antworten

In einer Buchhaltung hast du nicht so viel mit Gesetzen zu tun wie bei einem Steuerberater, die fallen hier weg.

Ich finde es eigentlich ganz schön in der Buchhaltung zu arbeiten, bei mir kommt noch Personal dazu.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es etwas langweiliger sein wird aber dadurch ruhiger für dich.

Vielleicht kannst du ja probearbeiten.

Britney1103  11.06.2024, 06:41

Wenn dir der Job nicht gefallen sollte, findest du bestimmt wieder einen job als steuerberater. Du solltest dich auf jeden Fall woanders bewerben, denn es erweitert deinen Horizont.

Falls du dich bei deinem jetzigen AG gut fuehlst und auch gehaltlich zufries=den bist, wuerde ich dort bleiben. Auch wenn SAP easy ist, in einem grossen Betrieb bist du nur ein Raedchen im Getriebe.