Als Beatproduzent einen Plattenvertrag bekommen?

4 Antworten

Verschicke Demo tapes, mach im Internet auf dich aufmerksam auf dich(YouTube, soundcloud,usw..) besorg dir live Auftritte mit deinen Songs usw

Such dir einfach ein paar Labels (die in deinem Genre aktiv sind und sich auch mit kleineren Musikern beschäftigen) raus und schick eine "Bewerbung" mit deinen Demos ein.

Hast du fertige Songs? Zeig doch mal was? Es gibt auch viele Bands, besonders im Bereich Progressive Rock, die rein instrumentale Alben veröffentlichen.

Meine persönliche Meinung ist, das Plattenverträge überbewertet sind. Warum produzierst du dich nicht erstmal selbst? Fängst klein an z.b. via bandcamp.