Als Bäcker auf Schiff Arbeiten!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer wieder Stellen auf Kreuzfahrtschiffen. Die sind zwar recht beliebt, andererseits machen das die meisten nur relativ kurz, weil halt die Arbeitsbedingungen recht hart sind. Du hat nur eine kleine Kabine, die du oft mit jemandem teilen musst. Das kannst du vielleicht ein Jahr durchhalten. Danach hören die meisten wieder auf. Schau dir mal dieses Interview an, denn darin gehts um die Arbeitsbedingungen eines deutschen Patissiers, der im Kreuzfahrtschiff um die Welt fährt: http://weltreiseforum.com/blog/arbeit-auf-kreuzfahrtschiff-als-patissier-um-die-welt/

Der Typ hat auch ein Buch über seine Erfahrungen geschrieben. Vielleicht kannst du ihn ja auch kontaktieren, wenn du konkrete Fragen hast.

http://www.aida.de/b2b-corporate-site/karriere.24536.html

Das hättest Du aber selbst auch ergooglen können, meinst Du nicht?

Ich habe 3 Sekunden gebraucht.

Matthias00
Beitragsersteller

danke, aber bezüglich bäcker kann ich da auch nichts finden??? sorry, oder bin ich einfach zu blöd? :(

Das man als Bäcker auf Kreuzfahrtschiffen tätig werden kann, das wurde schon verstanden. Aber was wohl noch nicht so wirklich verstanden wurde ist der Umstand dass derartige Stellen auch nur dann angeboten werden, wenn diese auch zu besetzen sind. Wenn Du also auf der AIDA Seite keine Stelle als Bäcker findest, dann wird es dort vermutlich auch derzeit keine freie Stelle geben. Was kannst Du tun Das Zauberwort nennt sich "Initiativ Bewerbung" ! Du bewirbst Dich einfach als Bäcker bei den diversen Reedereien dieser Erde und wartest ab! Ist dann bei dem Einen oder Anderen eine Stelle vakant, dann wird man sich gerne an Deine Bewerbung erinnern und mit Dir Kontakt aufnehmen. Gute Chancen hast Du wenn Du Deine Bewerbung in eine englische Form bringst. Das sehen die Reedereien sehr gerne und vor allen Dingen ist das auch eine Vorraussetzung für einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff!

Somit kannst Du Dich auch bei Reedereien bewerben die nicht unbedingt ihren Sitz in Deutschland haben und bist flexibler und hast mehr Auswahl US Reedereien z.B. stehen auf deutsches Personal und besonders auf das deutsche Handwerk... Aber englisch sprechen solltest Du dann schon können!

:-) und die suchen sogar einen Bäcker sea chefs Cruises Worldwide GmbH Baarerstrasse 113b CH-6300 Zug 12