Als Architekt gut leben?

2 Antworten

Du wirst nach einem Architekturstudium (Bachelor und Master!) erst mal eher wenig verdienen. Je nach Berufslaufbahn kannst Du aber nach einigen Berufsjahren und zunehmender Berufserfahrung durchaus ein Gehalt erreichen (oder einen Verdienst als Selbstständiger), das dem anderer Akademiker entspricht.

Seyd0307
Beitragsersteller

Das hilft mir bei meiner Entscheidung. Vielen Dank

Also wenn dir der Beruf gefällt mach ihn das Gehalt ist gut viel besser wird es auch nicht im Leben jeder bekommt ein Durchschnitt Gehalt außer du bist in der IT, Jurist, Arzt oder Ingenieur wenn du reich werden willst geht das nur durch die Selbstständigkeit

Seyd0307
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Also verdienen z.B. Bauingenieure besser als Architekten?

Bubble3322  21.08.2024, 22:31
@Seyd0307

so genau weiß ich das gar nicht aber Architekt ist wirklich ein guter Beruf also wenn deine Entscheidung nur am Gehalt liegt solltest du dir keine Sorgen machen es ist ein guter Beruf bei dem man anständig verdient viel wichtiger ist es ob es dir Spaß macht oder nicht