Als Angeklagter 2 Tage vor Verhandlung vom Gericht ausgeladen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird echt sein. Aber wenn du zur Sicherheit eh noch mal beim Anwalt (was besser wäre) nachfragst kann der dir mehr sagen.

Vielleicht hat die "Geschädigte" gemerkt dass es doof ist jemanden falsch zu beschuldigen und der Staatsanwalt ist auch auf die Idee gekommen dass da was nich stimmt - und es wird eingestellt und gegen die "Geschädigte" ermittelt wegen falschen Beschuldigungen, etc.

DasNICHTGenie
Beitragsersteller

Ja gut das mag alles wohl sein, wäre zumindest sehr schön.. da es schon echt lange am Laufen ist.. nur brauche ich trotzdem ne richtige Bestätigung für die Bundeswehr, das man dann einfach nur nen Brief bekommt, und das sogar erst 2-3 Tage vor dem Gerichtstermin, nichtmal mit nem richtigen Grund.. was ist das bitte..

Frag bei Deinem Anwalt nach. Vielleicht weiß er mehr oder er kann nachfragen.

DasNICHTGenie
Beitragsersteller

Problem ist halt bei Anwälten immer das die kaum zeit haben.. immer extra Termin machen nur für eine Frage.. echt anstrengend.. und kosten tut das auch alles.. meinen Sie das mir das Amtsgericht direkt eine Antwort geben kann, dann würde ich da Anrufen, oder kann ich mir das Sparen ?

Allexandra0809  26.10.2019, 22:45
@DasNICHTGenie

Du kannst es versuchen, aber ob Du da eine Auskunft bekommst, ist ungewiss.

Du musst beim Anwalt nicht extra einen Termin machen. Ruf einfach an und frag nach. Er hat doch sicher mindestens eine Angestellte, die sich darum kümmern kann.

DasNICHTGenie
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Ja gut stimmt, ich werde es am Montag probieren.. hoffe dass das Drama bald echt ein Ende hat.. aber danke Aufjedenfall für Ihre Hilfe!

Der Brief ist sehr unprofessionell gestalltet, gar nicht so als ob ihn ein Amtsgericht geschrieben hätte. Ich würde sicherheitshalber genau nachfrage.

DasNICHTGenie
Beitragsersteller

Nur komisch das halt die Adressen und alles drauf steht und meine Freundin (die weiter weg wohnt) auch so einen im Briefkasten hatte.. und ne Unterschrift ist ja auch drauf..

YourPet87  26.10.2019, 22:36

So sehen stinknormale Briefe vom Gericht aus. Hatte auch mal damit zu tun. Nur waren mehr Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler drin. :D

DasNICHTGenie
Beitragsersteller
@YourPet87

Aber wieso kann man dann nicht reinschreiben das es zuende ist ? Ich meine so weiß doch keiner was Phase ist .. zudem brauche ich sowieso ne Bestätigung für die Bundeswehr damit das Bewerbungsverfahren weitergehen kann..

YourPet87  26.10.2019, 22:39
@DasNICHTGenie

Das weiß ich nicht. Die Gerichte arbeiten halt langsamer. Vielleicht müssen die den angezten Termin durchziehen und der Richter geht da alleiln hin und stellt irgendwie fest dass es eingestellt ist oder der Staatsanwalt die Klage zurücknimmt oder irgendwas in der Art. Da kann dir dein Anwalt sicher mehr sagen.

DasNICHTGenie
Beitragsersteller
@YourPet87

Ok ich werde Montag mal dort anrufen, und auch beim Anwalt, irgendjemand muss mir ja Helfen können, danke aufjedenfall schonmal für die Hilfe!

Grinzz  26.10.2019, 23:07
@DasNICHTGenie
Aber wieso kann man dann nicht reinschreiben das es zuende ist ?

Wer sagt denn, dass das Verfahren gegen dich beendet ist? Du bist von der (sonst üblichen) Pflicht zum Erscheinen befreit worden. Deine Freundin ist als Zeugin abgeladen worden. Über die Gründe kann nur gemutmaßt werden. Möglicherweise steht eine Einstellung bevor - aber bisher ist dem Schreiben nicht zu entnehmen, dass das Verfahren beendet ist.

Das bedeutet, dass du an dem Tag was anderes machen kannst.

DasNICHTGenie
Beitragsersteller

Haha ja das ist gut, aber für mich ist es wichtig was das fürs verfahren bedeutet ^^

Die andere hat gestanden, dass sie gelogen hat.

DasNICHTGenie
Beitragsersteller

Aber wieso kann man dann nicht reinschreiben das es zuende ist ? Ich meine so weiß doch keiner was Phase ist .. zudem brauche ich sowieso ne Bestätigung für die Bundeswehr damit das Bewerbungsverfahren weitergehen kann..

Plaritma  26.10.2019, 22:48
@DasNICHTGenie

Wir kriegen auch immer so Schreiben: "eingestellt" und keiner weiß, welches Verfahren sie meinen.