als anfänger ein spiel erstellen?
Hey ich möchte ein Spiel wie undertale erstellen und habe einige Fragen dazu vorab ich hab keine Ahnung von pogrammiren deswegen interessiert mich das so
Kann man chatgpt benutzen stat eine pogramier Sprache zu lernen kann man am handy spiele erstellen wie wandelt man code zu einen spiel um
5 Antworten
Kann man chatgpt benutzen stat eine pogramier Sprache zu lernen kann man am handy spiele erstellen
Klares Nein.
ChatGPT macht fehler und hat seine grenzen, wenn es um programmieren geht. Du kommst also nicht drum herum, selbst programmieren zu lernen. ChatGPT kann dich höchstens dabei unterstützen und immer wieder in die richtige Richtung lenken.
Ich würde dir empfehlen, ein paar programmiertutorials auf YouTube anzuschauen und damit einfach selbst ein bisschen herum zu probieren. Erst einmal die basics einer Programmiersprache (z.b. C#) lernen, und dann ein entsprechendes Spieleframework hersussuchen (z.b. Unity) und mit diesen beiden in Kombination lässt sich dann ein erstes spiel erstellen
Es gibt einige youtuber die versuchten mit chat gpt ein Spiel zu erstellen, ich sag mal so:
Simple Spiele gehen idr. es ist aber eigentlich ganz wichtig, deinen eigenen Code zu verstehen damit du falls es bugs gibt. oder du neue Funktionen hinzufügen willst, daran anknüpfen kannst.
Machen tut man das normalerweise mit einer game engine, am PC, z.B. unreal engine, unity usw.
Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich auch ein erstellen will, aber es ist wirklich ratsam entweder selber es zu lernen oder dir ein kleines Team zusammen zubauen^^
Mfg
UnderView, Raphy
Kann man chatgpt benutzen stat eine pogramier Sprache zu lernen
Chat GPT ist wie google auf Steroiden. Das kann dir schon helfen einzelne Codezeilen zu verstehen wenn du mal nicht weiter weißt.
Versuch mal Unity, das ist relativ Einsteigerfreundlich.
Ansonsten halt je nachdem was du entwickeln willst, C# oder C++ für Indie games oder mit modernen Engines, oder halt JavaScript je nachdem.
Servus,
Für sowas brauchst du nicht unbedingt Programmier Kenntnisse. Eine engine bzw. Tool für solche sachen reichen dir. Das klappt bei solchen Games auch ganz ohne programmieren.
In deinem Fall kannst du den ganz normalen RPG Maker nutzen, der hat alles was du brauchst. Schau dir einfach online ein paar Videos an, was du damit alles machen kannst.
Von dem Programm gibts auch eine Recht gute kostenlose Version.
P.s. ich würde nicht Chat GPT für sowas nutzen. Dann lieber per YouTube Videos.