als 2006 bei den 2007 bei freundschaftspielen mitspielen?

2 Antworten

Hey,

es kommt auf den Kreis an. Ich bin Schiedsrichter im NFV Kreis Hannover. Bei uns muss jeder der möchte bei Testspielen mitgespielt werden lassen. Sogar wenn Robert Lewandowski beim D-Jugend Testspiel mitspielen möchte, muss ich ihn als SR aufs Feld lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Gamemaster335
Beitragsersteller

ok danke gut zu wissen

Mitgliedschaft im Verein ist wichtig wegen Versicherung. Wenn die Freundschafts- und Testspiele nicht unter Verbandsauficht stehen (ich weiß nicht, ob das im Fußball Pflicht ist), brauchst du auch keinen Spielerpass.

Ob du unter diesen Vorgaben bei Freundschafts- und Testspielen des jüngeren Jahrgangs mitspielen darfst, ist dann Trainerentscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager