Als 18 Jähriger mit 25 Jähriger Freundin?

7 Antworten

Lieber Cristo, ich kann Dich gut verstehen, dass du hin und her bist. Erstens einmal würde ich sagen, ist meiner Meinung nach das Alter nicht die Problematik. Das wechselt sowieso immer wieder, mal hat man nen älteren Partner, mal nen jüngeren. Es geht ja wirklich ums innere. Allerdings ist Südamerika nicht um die Ecke und euer Verständnis mit Englisch klappt jetzt ganz gut, aber später gibt es streitereien, weil ihr aneinander vorbei redet. (Kenne ein Pärchen die 15 Jahre unterschied haben und sich auf Deutsch unterhalten: Er Türke, Sie Tscheche..Sie streiten ständig..) Kann ja jetzt sein, muss aber auch nicht. Jedoch werded ihr euch Anfangs sehr selten sehen und da sehe ich die Schwierigkeit. Ihr kennt euch nicht lange, seht euch selten und müsst einander großes Vertrauen haben, dass der Andere wirklich treu ist. Mag sein, dass Ihr einander Vertraut, aber überstätzt euch nicht. Außerdem werden ihr euch sehr stark vermissen und eigentlich die meiste Zeit schlecht gelaunt sein. Wenn sie wirklich nach Deutschland zieht, dann überlegt euch das gut und seit euch bewusst, dass es schwierig ist.

Manchmal gibtes Sommerlieben, die auch eine bleiben sollten. Es gibt genügen schöne Damen in Deutschland ;)

Wünsche euch trotzdem viel Glück :)))

LG

Ganz ehrlich: wenn das Alter euer einziges Problem ist, solltet ihr es auf jeden Fall versuchen! ...zumal sie dich ja sowieso für älter, und du sie für jünger gehalten hast - hätte keiner von euch nach dem Alter gefragt, wüsstet ihr es wahrscheinlich jetzt noch nicht! ^^ ...und was deine Eltern betrifft: sag ihnen halt einfach nicht, wie alt sie ist... erzähl ihnen einfach etwas von ihren Eigenschaften, Charakter, oder Job. Und wenn sie sich an den Gedanken gewöhnt haben, kannst du mit dem Alter immer noch auspacken. ;)

Liebe hat nie ein alter! Ihr liebt euch dan bleibt zusammen was is das problem? Du bist volljährig ist ja nicht so das du 13 bist! Sage es deiner familie also eltern das du diese frau liebst und dir wunschst mehr anzufangen beziehungsweise wenns klappt mit ihr heiraten willst. Viel gluck.

SEIT WANN SPIELT ALTER IN DER LIEBE EIN ROLLE??????

CristoLek
Beitragsersteller

Das Alter an sich ist nicht das Problem, aber ich bin noch nicht bereit bzw in der Lage eine Familie zu gründen und zu ernähren. Ich glaube mit 25 erwartet man was anderes als mit 18 und das macht mir Sorgen, weil ich nicht will, dass einer von uns einen Riesenschritt macht (zB nach DE oder Brasilien ziehen) und dann scheitert das 2 Monate später. Ich hab da Angst vor. Liebe wird wohl kein Problem aber ich will weder meine noch ihre Zukunft auf Luft und Liebe aufbauen. Ich hoffe, dass klingt nicht zu kalt.

Um nicht "Hals über Kopf in Sachen zu stolpern", solltest du dein Mütchen nach einem heißen Urlaubs-Sex-Flirt mal ein wenig abkühlen.

Wieso sollte sich eine sexy Frau, die einen guten Job hat, auf dich einlassen? Was hast du ihr zu bieten? Stimmt ihre Geschichte überhaupt?

Du bist 18. Abgesehen von der kleinen Altersdifferenz, hast du Arbeit? Kannst du eine Familie ernähren? Wo? Hier oder willst du nach Brasilien ziehen?

Fühle ihr ein wenig auf den Zahn. Ich kenne zwei Typen, denen die brasilianische Gattin (!) hier sehr bald abhanden kam. Nach der Einbürgerung, versteht sich.

CristoLek
Beitragsersteller

Ich arbeite selber zwar noch nicht, aber ich habe die nötige Qualifikation für fast jedes Studium (Notendurchschnitt 1,6) und werde deswegen wahrscheinlich auch einen guten Beruf ausüben können. Sie arbeitet wirklich in der Klinik, ich habe sie da nach einer Nachtschicht abgeholt, deswegen weiß ich dass sie nicht lügt. Ansonsten hast du aber recht. ich kann noch keine Familie ernähren und ich will auch noch keine Kinder haben. Ich will nicht umbedingt nach Brasilien und mal eben Deutsch lernen ist auch nicht gerade ne leichte Hürde. Ob sie eine "sexy Frau" ist weiß ich nicht. Sie ist für mich die schönste, was andere denken weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Was ich zu bieten habe, ist noch recht überschaubar, doch sie findet mich auch schön und eine gute Perspektive hab ich allemal. Da hat jemand, der mit 18 bei Aldi arbeitet wahrscheinlich deutlich weniger zu bieten.

adavan  16.03.2014, 19:43
@CristoLek

Spricht ja nichts dagegen, zu sparen und wieder hinzufliegen

Lass nur ein bisschen Vorsicht walten. Flirt-Club, gleich erste Nacht inne Kiste .... da wäre ich etwas vorsichtiger. Und dann schon von Eltern vorstellen sprechen? Mir wäre das zu flott, in jeder Hinsicht.

Nimm ein wenig Geld zur Reserve mit, falls da schon ein Konkurrent im Bett liegt und du doch ein Hotel brauchst.

Wie dem auch sei, viel Glück