Ist in der Beziehung das Alter wichtig?

5 Antworten

Der Altersunterschied wird auf jeden Fall irgendwann eine Rolle spielen. Bei über 20 Jahren Altersunterschied ist das eine Menge.

Ich würde der Mutter nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, schließlich ist er 39 und Selbstständig im Leben. Du wirst sicherlich so oder so nicht so viel mit ihr zu tun haben. Sie wird dich bestimmt akzeptieren wenn du länger mit ihm zusammen bist. Ich kann sie auch ehrlich gesagt verstehen, denn theoretisch könnte er vom Alter dein Vater sein.

Das Alter spielt natürlich eine Rolle. Zwischen 18 und 39 liegen immerhin 21 Jahre! Das ist eine Menge Zeit, in die geistige Reife, der Körper und der Charakter sich gewaltig verändern. Mit 18 hat man idR völlig andere Lebensziele, Interessen und Verhaltensweisen als zwanzig Jahre später.

Natürlich kann es dennoch funktionieren. Zumindest wenn mal offen und ehrlich über alles redet, besonders über die wichtigsten Eckpunkte. Das Risiko das es scheitert, ist nur ungleich höher als bei Beziehungen ohne Altersunterschied. Grade wenn man treudoof meint das schon alles super funktionieren wird und das Alter keine Rolle spielt.

Letztendlich seid ihr beide volljährig und trefft eure eigenen Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

csor77  07.03.2023, 11:39

hm, doppelpost

csor77  07.03.2023, 11:34

Vielleicht sollte er das erstmal mit seinem türkischen Freund (21) klären, den er noch vor 2 Tagen hatte. 🤣

Überhaupt nicht. Ob es bei euch passt, dahinter kommt ihr irgendwann von selbst.

Mit der rosaroten Brille ist der Altersunterschied momentan unbedeutend. Aber das wird noch kommen und dann macht sich Ernüchterung breit. Genieße es solange es dauert. Das Leben hält noch einige Überraschungen für Dich bereit. Viel Glück.

Erdem460
Beitragsersteller

Rosaroten Brille? Worauf willst du hinaus?

Mich persönlich stört es ja eh nicht, aber 2 Männer (Türke und Kurde), und heiraten?

Wie soll es den das kultur- und religionskonform gehen??

luibrand  05.03.2023, 22:22

Es gibt weder kulturelle noch religiöse Konformität.

Charania  05.03.2023, 18:00

Das frage ich mich auch, ist doch in den Kulturen eig. gar nicht möglich.

Erdem460
Beitragsersteller

Im Islam ist Homosexualität genauso wie Heterosexualität erlaubt!

Erdem460
Beitragsersteller

Was meinst du damit?