Als 17jähriger schüler kinderticket kaufen?

2 Antworten

Es gibt eine deutschlandweite Regelung, nach der man Kinderfahrkarten bis zum 15. Geburtstag nutzen darf und danach nicht mehr. Mir wären auch keine Ausnahmen bekannt, für die man nicht noch ein Zusatzprodukt oder Ähnliches kaufen/abonnieren müsste.

BSP

Bis zur 13 Klasse bekommst du in Magdeburg ein Schülerticket, gratis für die Stadt oder als 9€ Variante.

Die brauchen also gar kein Ticket kaufen.

Einzeltickets gibt es für Kinder bis zum 15 Geb. Hattest du so eines ohne deinen Schülerausweis dabei zu haben. hast du saumäßiges Glück gehabt. Denn da wären 60€ fällig gewesen.

Da es einige mehr Verkehrsverbünde in S-A gibt Googelst du deinen Ort ÖPNV.

P.S.

Region nicht Religion