Alphina Helm reparieren, bloß wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ einfach. Nimm den Gurt, wo noch das Verschlussstück dran ist und entferne dieses. Dann nimmst du den losen Gurt, fügst ihn mit dem anderen Gurt zusammen (Doppelt legen) und fädele auf die beiden Gurte wieder das Verschlussstück, wie es sich gehört.
Wichtig: Genauso einfädeln wie bislang! Darauf achten, dass die Gurte nicht verdreht sind. Normal sollte eine kleine Klammer oder ein kleiner Gummiriemen dabei sein, welchen man nach Einstellen der passenden Gurtlänge hinter dem Verschlussstück platziert. Danach noch den Kinnschutz auf das Verschlussstück fädeln, fertig.

Fädel die Gurte wieder in den Verschluss und gut ist

ich hoffe ihr könnt das Problem aus den Bildern deuten.

Leider nein. Eine Beschreibung des Problems wäre besser gewesen. Schönen Tag noch.