Alpaka reiten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 19%
Weiß nicht 4%

6 Antworten

Nein

Alpakas sind nicht zum Reiten geeignet.

Und ein 90cm großes Alpaka ist nicht ausgewachsen. Das kann nicht mal kurz Gewicht tragen.

Es gehen deswegen immer noch regelmäßig Pferdefohlen an gebrochenem Rücken ein, weil da jemand meint, da könnte man sich draufsetzen.

Ja

Man kann eigentlich jedes Tier reiten, das groß genug ist

Nein

Kommt auf das Gewicht an. Generell aber NEIN

Nein

Auf keinen Fall auf ein Alpaka setzen, da die Wirbelsäule zu schwach dafür ist! Bei Lamas wäre das kein so großes Problem, denn sie haben eine stärkere Wirbelsäule und sind größer als Alpakas. Jedoch kann sich das Lama dadurch auch gestört fühlen und aggressiv werden. Außer du bist ein Kleinkind, wovon ich eher weniger ausgehe ;)

Nein

Die sind dafür nicht geeignet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde