Aloha Freunde der Sonne, ich muss eine Analyse über das Gedicht "Auf der Straßenbahn" von Gerrit Engelke schreiben. Das Gedicht scheint mir unklar. Hilfe?

1 Antwort

Das ist doch nichts unklar. Das Gedicht reiht sich ein in die zeitgenössische Stadtdichtung, die dem Aufstieg der Großstädte zu pulsierenden Metropole in Verbindung mit dem Automobilismus zum gegenstand haben und divere Aspekte, Vor- und Nachteile dieses Prozesses beschreiben.