Aloe vera gel wird gelb?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall abwaschen wenn es etwas juckt!!!! Ich hab eine aloe vera pflanze und um die überhaupt aufzuschneiden muss man beim aufschneiden das gelbe gelwasser abtropfen lassen bzw mit einem tuch entnehmen. Ich finds deshalb schwierig eine aloe vera selber zu züchten weshalb ich einfach 99% gel kaufe ist leichter zu benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouGotNoJamsBoi
Beitragsersteller

Auch wenn ich nur das gel welches nicht Gelb war drauf habe..?

nevo12355  16.05.2020, 22:31
@YouGotNoJamsBoi

Ne dann geht es vollkommen!!! Aber das auch nicht zulange einwirken lassen weil das gelbe mit der zeit sich wieder absetzt:)

YouGotNoJamsBoi
Beitragsersteller

Und ist es normal das sie komisch riecht?

nevo12355  16.05.2020, 22:34
@YouGotNoJamsBoi

Ich find das riecht bei mir bisschen nach vergammeltes playdoh aber ich kanns nicht richtig beurteilen das schlimmste was passieren könnte wäre denke ich nur das du eine zeit lang Juckreiz verspüren kannst

Lass das mal. Aloe Vera ist giftig. Ernähr dich gesund und entwickle Geduld.

YouGotNoJamsBoi
Beitragsersteller

Ich hab nie gehört das die giftig ist..hab mich aber auch nicht besonderst viel damit beschäftigt..

loveandtruth  17.05.2020, 00:53
@YouGotNoJamsBoi

Es gibt zwar auch Aloe Vera Sweet, aber auch da ist das Gift nicht ganz rausgezüchtet.

In der Wüste braucht es halt schon einen guten Schutz gegen Fressfeinde.

Informier dich lieber mal.

Sehr schade, dass es giftig ist, weil ich Aloe Vera Drink echt lecker finde.

Wird denk ich mal nichts passieren aber wenn’s juckt und brennt abwaschen. Kann zu Entzündung führen. Stell das Blatt vorher aufrecht in ein Glas Wasser und lass es dort eine halbe Stunde stehen damit das abläuft.

YouGotNoJamsBoi
Beitragsersteller

Mit dem aufgeschnittenen ins glas oder soll das aufgeschnittene aus dem glas rausschauen?

Unbekannt516  16.05.2020, 22:40
@YouGotNoJamsBoi

wenn du ein ganzes Blatt in teile schneidest dann die Teile so rein dass die breiteste geschnittene stelle unten im Wasser ist