allzweckreiniger zum körper waschen?

3 Antworten

Solange das Zeug nicht extrem aggressiv war, sollten solche Probleme eigentlich nur auftreten können, wenn man davon was in den Körper bekommt, also z. B. verschluckt.

Ansonsten dürfte das eher deine Haut kaputt machen als deine Organe. Clever war das dennoch nicht, Putzmittel sind zum putzen da und nicht zur Körperpflege. Und die Warnhinweise auf solchen Mitteln existieren auch nicht umsonst.

moogly
Beitragsersteller

das war eine Notlösung.

Bikfut50  24.09.2019, 16:29
@moogly

Schön und gut, das ändert aber nichts an der Gefährlichkeit der Sache. Du würdest ja auch nicht wissentlich Säure trinken, nur weil du Durst hast, oder?

Solches Zeug macht deine Haut zwar sauber, aber eben auch ziemlich schnell völlig kaputt.

Der Reiniger dürfte auf jeden Fall deiner Haut nicht gut getan haben. Dein Nierenproblem mag andere Ursachen haben. Ich kenne deine Lebensumstände und Gewohnheiten nicht. Dein Duschexperiment gibt mir allerdings zu denken.

Bitte sag nicht, dass etwas davon auch in deinen Mund gekommen ist und du es runtergeschluckt hast. Reinungsmittel sind stark ätzend.

moogly
Beitragsersteller

Nein. Nur den körper damit eingerieben, und mit wasser unter der dusce abgewaschen .

Lostdeepboy  24.09.2019, 16:31
@moogly

Normalerweise kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann einfach so in die Niere kommen kann. Du musst allerdings beachten, dass deine Haut auch diese chemischen Stoffe aufnimmt.

moogly
Beitragsersteller
@Lostdeepboy

ja deswegen dachte ich ja das es vllt auf die Niere gehen konnte