Alltagsstifte um auf Glas zu malen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber bitte nur außen, in der Schüssel ist das ganze Zeug nicht so gesund!

Du kannst Edding nehmen, malt auf Glas, gibt's ihn allen Farben, auch Gold Silber.

Oder du nimmst Stein- oder Holzkleber, machst damit ein Muster auf die Schüssel und streust deftig Glitzerpulver drüber :D

sweetcherry24
Beitragsersteller

ja logischerweise außen. kann man auch anderen kleber nehmen, hab sowas nicht. hab nur sekundenkleber etc

Neb3lzeichnerin  21.03.2012, 20:32
@sweetcherry24

Ich wollt' nur nicht für irgendwelche Vergiftungen verantwortlich sein :D

Jop, solange der Sekundenkleber flüssig ist und du schnell genung das Glitzer draufstreust.

Edding, Permament Maker, Acryl-Farbe, Windows-COLOR

ALSO ICH HAB MEIN Küchen-FENSTER MIT FRÜHLINGSMOTIV

KURDISTAN und Blumengras-WIESE GEMALT,

und sieht total super aus.... ich hoffe nur das bei mir nichts permanentes in den Stiften enthalten war.... Ansonsten gibt es jetzt auch Kurdistan, wie seit längeren auch schon offiziell in NRW....

Viel Glück beim Malen

Musst du aber!Es gibt Glasmalstifte,und unter dem Glitter muss Sprühkleber.Spülmaschinenfest ist beides nicht.Du kannst natürlich auch wasserfesten Edding nehmen.Alles andere ist unbrauchbar.

Das wird nur mit (teuerer) Glasmalfarbe was . Diese sollte wenn es 100 % ig werden soll sich zum einbrennen eignen . Wenn du es nur für reine Deko zwecke willst wasserfester edding , und sprühlack drüber.

Am besten Eddings & Gluestifte das sind glitzernde Kleber mit denen man schreiben kann .